Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Aus unserer Kategorie „Neulich…“ präsentieren wir Euch heute wieder zwei Anekdoten, die nicht in einer Runde passierten, aber gut zusammen erzählt werden können.

Pizzaservice mal anders

Vampire: The Masquerade, vor über 10 Jahren …

Eine sehr nervenaufreibende Nacht, auf den ersten Sonnenstrahl schaffen die jungen Neugeborenen es, sich mit leichten Verbrennungen ins Haus zu flüchten, nur eines haben sie in der Nacht nicht geschafft: Jagen.

Und das, wo sie jetzt dringend Blut bräuchten. Also beratschlagen sie, was sie am besten tun können … raus können sie ja nicht mehr … und irgendwie kommen sie auf keine vernünftige Lösung … bis unsere Neuspielerin mit unschuldigem Blick in die Runde vorschlägt: „Einen Pizzamann rufen?“

Pizzaservice, der zuviel gehört hatte

Zwei Tremere, ein Giovanni. Sie haben einen Schädel gefunden und überlegen, was sie damit tun können. In der Zwischenzeit wollten wir aber OT Pizza bestellen, die Liste ging während der Szene schon rum. Die beiden Tremere machten das, was damals als Auspex-Pingpong bekannt war (und regeltechnisch so gar nicht geht, ja, jetzt weiß ich’s auch): Der eine liest das letzte Gefühl des Gegenstandes –> Freude. Das verwundert ihn. Der zweite möchte das konfirmieren, liest das letzte Gefühl: Verwunderung. Das geht dann zweimal hin- und her, ehe es ihnen auffällt. Also Ratlosigkeit, Pizzabestellung, und der Giovanni-Spieler muß aufs Klo.

Aber Klos sind ja bekanntlich effektiver als Denkarien. Als ich also gerade mit dem Pizzamann telefoniere, kommt er vom Klo und brüllt, ungefähr auf Höhe von mir und dem Telefon, den anderen zu „Hey, wenn Ihr mit dem Schädel fertig seid, gebt den mir mal, mir ist noch was eingefallen, was ich damit machen kann.

Der Pizzamann hat 15 Minuten später geklingelt, und nach kurzer Diskussion an der Sprechanlage musste ich die 3 Stockwerke runter und die Pizza an der Haustür abholen. Er wollte partout nicht hochkommen ;-)

Artikelbild: Hungy Happeninigs © Fotolia

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein