Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Was passiert, wenn ein kleines Mädchen in einem zur Schliessung bestimmten Magierfachgeschäft einen mechanischen Hasen bekommt, sieht man eindrucksvoll hier. Es ist nicht ganz „Die Geister, die ich rief“, aber doch nahe dran.

Die Darstellung der Charaktere hat auf vielen Kurzfilm-Festivals für Begeisterung gesorgt und auch mir gefallen sie außerordentlich gut. Der Film wurde erzeugt von Dave Chen, Naomi Chen, Michelle Czajkowski und Krzysztof Fus der School of Visual Arts aus dem Lehrstuhl für Computerkunst in New York, Manhattan. Die genutzten Softwarelösungen sind Maya 2010 – 2011, Photoshop, Nuke, Mudbox, Zbrush, und Houdini.

Insgesamt wurde 2 Jahre an dem Kurzfilm gearbeitet, was ich beachtenswert finde. Auf dem Projektblog kann man einige weitere interessante Details lesen.

© Rabbitkadabra! von Rabbitkadabra! auf Vimeo.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein