Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Fremde Kulturen – selten fasziniert uns mehr im Rollenspiel als eine Kultur, die von unserer so abweicht. Oft ist es das Andere, das Abweichende, welches unseren Geist auf eine Reise entführt und gewaltige Bilder in unserem Kopf erzeugt. Wenig ist spannender als der Reiz, mit etwas Fremden konfrontiert zu werden.

Wir stellen den Monat April unter das Oberthema Fremde Kulturen und werden nicht nur, aber verstärkt, Ausblicke in dieses Thema wagen.

Dabei wählen unsere Autoren sehr verschiedene Ansatzpunkte. Andreas schreibt über das Quellenbuch der Darrianer für Traveller, Annika beschäftigt sich mit einer nicht ganz so fremden Kultur, den Säuglingen und stellt humorvoll dar, wie sich ihr Leben als Mutter und Spielerin gestaltet.

Alexander hingegen wagt den Schritt zum Liverollenspiel und stellt eine Spielergruppe vor, die sich aquatischen Lebensformen gewidmet hat. Tanja wiederum spricht über ihre Charaktere, die von woanders herkommen. Marc wird uns mit einem OnePager für Deadlands:Noir erfreuen.

Roger blickt hinaus in die fernen Welten und schreibt über die Weltensäher – Kulturen, die anderes Leben im All erzeugt haben. Henning wird sich mit dem Thema der recht bunt zusammengestellten Spielergruppen in Fantasy-Universen beschäftigen und Holger schreibt darüber was passiert, wenn das Licht ausgeht.

Viele andere Artikel aus unseren üblichen Themenbereichen werden den Monat abrunden.

Aber nicht nur das – auch wenn der Karneval der Rollenspiel-Webzines und -Blogs mit dem Thema „Im Mutterleib“ umherzieht, möchten wir die Einladung aussprechen, sich uns anzuschließen und auch auf Euren Websites (so vorhanden) über fremde Kulturen zu schreiben.

Nutzt bitte in diesem Fall dieses Banner und gebt uns einen Backlink auf diesen Artikel. Wir freuen uns, auch Eure Beiträge zu lesen!

 Fremde_Kulturen_Banner

Die Thementage sind nicht die ersten. Wir haben bereits folgende Thementage abgehalten:

From the grave:

Die Neunziger Jahre:

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein