Geschätzte Lesezeit: 8 Minuten

 

…und da sind wir wieder und berichten aus den blutbesudelten Arenen, in denen auch dieses Mal wieder viele schmerzhafte Treffer für großen Zuspruch beim Publikum sorgten.

Nachdem in der zweiten Runde ein paar neue Taktiken das Feld auflockerten und für die eine oder andere Überraschung sorgen konnte, so war es dieses Mal hauptsächlich rohe, geradlinige Gewalt, die zum Ziel führte:

Gruppe 1

Die Gladiole gegen Kiyenna

Die Gladiole versuchte es auch dieses Mal mit ihren widerlichen, brennenden Klebeklumpen, die sie auf Ihre Gegnerin warf. Diese schien aber damit gerechnet zu haben und hatte sich Lösungmittel mitgebracht, so dass sie zwar schwere Brandverletzungen erlitt, sich aber dennoch immer in der Nähe der Gladiole halten konnte. Und nachdem ein paar Schläge ins Leere gegangen waren, reichte auch ein einziger Hieb ihres gewaltigen Schwertes, um den Kampf zu beenden.

Sieg: Kiyenna

Marius Malagor gegen Kabul

Marius Malagor wählte als Schauplatz die Arena „Midnight Massacre“. Anstatt euch den Kampf aus der Sicht eines Beobachters zu beschreiben, haben wir hier ein besonderes Schmankerl: Einer der Teilnehmer selbst, Kabul, hat in einem Interview seine Sicht des Kampfes zum Besten gegeben:

Kaum öffneten sich die Tore der Arena und meine Augen versuchten sich noch an das Zwielicht des Raumes zu gewöhnen, da tauchte schon mein Kontrahent vor mir auf. Vier Meter groß und die Waffe zu einem Schlag ausgeholt, der mit solcher Wucht geführt wurde, dass mein Körper noch Minuten nach dem Kampf davon erzitterte. Zu meinem Glück erwartete Marius meine standhafte Verteidigung nicht und so gingen Schlag um Schlag in Schild und Rüstung ein und bis auf einige blaue Flecken blieb ich von weiteren Blessuren verschont. Langsam trat ich vor, um den Riesen in die Reichweite meines Langschwertes zu bekommen. Marius trat immer wieder kurze Schritte zurück, wenn ich versuchte wieder in Reichweite zu kommen, nutze er die Gelegenheit um weitere Schläge auszuteilen. Doch auch diese prallten nur an meiner Rüstung ab. Mit kleinen Schnitten verwundete ich den Riesen Runde um Runde mehr und meine Ausdauer und Verteidigung brachte das Ungetüm so letztendlich zu Fall.

Sieg: Kabul

Tabelle nach Runde 3

Teilnehmer

Siege

Kämpfe

Kabul

3

3

Kiyenna

2

2

Gasa von Baba

1

2

Die Gladiole

1

3

Marius Malagor

0

2

Gruppe 2

Ranga Yogeschwar gegen Magus Vala

Ranga Yogeschwar wählte als Arena „Campside Carnage“ aus. Zu Beginn des Kampfes sah man ihn dann auch auf seiner Fledermaus emporsteigen aus dem eigenen Zelt. Bei Magus Vala sah man zwar, wie sich die Zeltklappe bewegte, er selbst war aber nicht zu sehen.

Die Fledermaus schien ihn dennoch irgendwie wahrgenommen zu haben und so gelang es Ranga, auf ihn zu zu fliegen. Die magischen Geschosse, die ihn dabei aus dem Sattel holen sollten, prallten jedoch an einem unsichtbaren Schild ab und seine Lanze durchbohrte den Gegner sauber und beendete den Kampf schnell und blutig.

Sieg: Ranga Yogeschwar

Der Zerberster gegen Crom

Gewaltig! Das waren hier mal wieder beide Kämpfer. Der Zerberster betrat als erster die Arena und murmelte ein paar Worte. Sein Gegner stürmte einfach auf ihn zu, glitt aber an einem nicht sichtbaren Schild mit seinem Schwert ab. Der Schlag des Zerberstes hingegen traf mit extremer Zielgenauigkeit seinen Gegner und schnitt eine tiefe Wunde. Crom war jedoch noch nicht am Ende und sein nächster Hieb verwundete auch den Zerberster schwer.

Es war klar, dass der nächste Treffer den Kampf beenden würde, und nachdem beide noch einmal daneben geschlagen hatten, war es der Zerberster, der diesen Treffer landen konnte.

Sieg: Der Zerberster

Tabelle nach Runde 3

Teilnehmer

Siege

Kämpfe

Der Zerberster

2

2

Ranga Yogeschwar

2

3

Magus Vala

1

2

Crom

1

3

Davor

0

2

Gruppe 3

Flevus gegen Rettir Igid

Auch hier war die Arena „Campside Carnage“. Rettir betrat die Arena, wieder in seiner komischen Eidolon-Rüstung, zuerst und wartete auf Flevus, der wie immer begleitet von seinem treuen Wolf aus dem Zelt trat.

Flevus und sein Wolf flankierten Rettir und bedrängten ihn mit Keule und Gebiss. Aber beide hatten große Probleme, wirksame Treffer zu landen. Rettir Igid hingegen nutzte seine Klauen. Rettirs ignorierte das Tier vollkommen und konnte mit seinem Speer einen Treffer nach dem anderen landen, und auch wenn es Flevus gelang, einen Teil der Wunden dank Magie wieder zu verschließen, so dauerte es doch insgesamt kaum eine halbe Minute, bis er blutend am Boden lag und der Kampf beendet war.

Sieg: Rettir Igid

Sir Jamir von Sternenlicht gegen Abraxus den Hundeflüsterer

Sir Jamir, der auf einem Wolf ritt und einen als Begleiter dabei hatte, durfte die Arena bestimmen. Seine Wahl fiel wie so oft in diesem spannenden Schauspiel auf die Wide Open. Wieder einmal begrüßte der Gnom Abraxus nicht die Menge und glänzte durch Abwesenheit bzw. Unsichtbarkeit. Dafür war sein Eidolon sichtbar und sobald die Tore sich geöffnet hatten stürmte es schon los und eröffnete den Kampf mit einem Sturmangriff. Doch Sir Jamir war gut durch seine Steinplattenpanzerung (offensichtlich zwergischer Machart?) geschützt und konnte den wilden Angriffen größtenteils entgehen. Dann war Jamir an der Reihe und hetzte die beiden Wölfe auf das Eidolon anzugreifen und hieb selbst mit einem sehr gekonnten Schlag nach Abraxus Hundetier das offenbar auf den Namen Rivel hörte. Doch dieser eine Glückstreffer reichte nicht aus, um diesen Hund zu fällen und dieser riss nun Sir Jamir von seinem Wolf herab. Statt die Wölfe bei sich zu behalten, schickte Jamir diese nun aus um den verfluchten Abraxus zur Strecke zu bringen. Und in der Tat – mit ihrem Geruchssinn machten sie den Gnom ausfindig und begannen ihn zu attackieren, rissen ihn nieder und brachten ihn wirklich in Gefahr. Er versuchte sich zu verteidige,n indem er mit seinem Zauberstab einen schmiereigen Schleim unter den Wölfen herbeirief. Doch die Wölfe waren zu geschickt, um auf dem öligen Teppich hinzufallen. Bevor sie ihn jedoch erlegen konnten, gelang es dem Eidolon Rivel, Sir Jamir den Rest zu geben. Damit war der Kampf entschieden! Abraxus der Gnom setzt seine Siegesserie fort. 3 Kämpfer in Folge hat er nun siegreich niedergerungen! Kann irgendjemand seine Serie stoppen?

Sieg: Abraxus der Hundeflüsterer

Tabelle nach Runde 3

Teilnehmer

Siege

Kämpfe

Abraxus der Hundflüsterer

3

3

Rettir Igid

1

2

Sir Jamir von Sternenlicht

1

2

Flevus

1

3

Carlak

0

2

Gruppe 4

Nick gegen Francesco

Ein wahrer Pfeilhagel war es, der auf Nick niederprasselte, als er die Arena betrat, in der sich sein Gegner bereits befand. Und einige davon trafen auch und rissen tiefe Wunden in sein Fleisch. Verzweifelt rannte er auf Francesco zu, wurde dabei weiter von Pfeilen getroffen und war bereits am Ende seiner Kräfte. Nur die Wildheit seines orkischen Blutes erlaubte es ihm, überhaupt noch zu stehen und zuzuschlagen. Aber der Schlag traf und teilte Francesco fast in zwei Hälften.  Dann ging alles zu Boden: Francesco, Nicks Schwert und dann Nick selbst. Sekundenbruchteile nach Francesco, aber eben doch danach.

Sieg: Nick

Tom gegen Borat

Tom wählte als Schlachfeld die Arena „Schach(t)“ aus, wohl in der Hoffnung, dass sein Gegner nicht genug Geld haben würde, sich einen Flugtrank zu leisten. Er betrat die Arena auch als erster und seine beiden Hunde liefen vor ihn, um den Gegner von ihm fernzuhalten. Aber sein Plan ging nicht auf, denn Borat flog in die Arena. Tom schoss sofort einen Bolzen auf ihn ab, der nicht nur eine tiefe Wunde verursachte, sondern auch noch irgendein klebriges Zeug über Tom verteilte. Wäre er nicht geflogen, hätte es ihn vermutlich am Boden festgeklebt. So behinderte es ihn nur in seinen Bewegungen, wodurch er es zwar immer noch schaffte, sich seinem Gegner zu näher, aber nicht mehr zuschlagen konnte. Die Hunde kläfften ihn von unten an, konnten ihn aber nicht erreichen. Tom schoss zwei weitere Bolzen und auch diese trafen und rissen Wunden. Dann war Borat an der Reihe und konnte endlich einmal zuschlagen. Sein Schlag traf, wäre auch fast direkt in den Hals von Tom gegangen, wurde aber noch in letzter Sekunde von einem Kraftfeld abgelenkt auf seine Schulter.

Schwer verwundet feuerte er die letzten beiden Bolzen aus seinem Magazin. Der erste traf, Borat nutzte die Gelegenheit, verfehlte aber. Beide waren dem Ende nahe und einen Bolzen hatte Tom noch. Er schoss… und verfehlte. Ungläubig blickte er nach Oben und sah das Schwert noch kommen, das ihm und damit dem Kampf ein Ende bereitete.

Sieg: Borat

Tabelle nach Runde 3

Teilnehmer

Siege

Kämpfe

Borat

3

3

Nick

2

3

Victus Gover

1

2

Francesco

0

2

Marius Malagor

0

2

 

Alle Arti­kel der Herausforderung:

 

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein