Geschätzte Lesezeit: 9 Minuten

Hallo und herzlich willkommen zurück zur vorletzten Vorrunde unseres Turniers. Nach dieser Runde stehen die ersten Teilnehmer der Viertelfinale bereits fest, für andere ist dieses Ziel nicht mehr zu erreichen, bei wieder anderen entscheidet die letzte noch ausstehende Runde alles. Wer zu welcher Gruppe gehört, und welche Überraschungen es dieses Mal gab, lest ihr wie immer in unserer Berichterstattung:

 

Gruppe 1

Kiyenna gegen Marius Malagor

Marius Malagor scheint bereits abgereist zu sein, denn er trat zu seinem Kampf gar nicht mehr an. Der Sieg und das Preisgeld gehen damit kampflos an Kiyenna. Oder vielleicht will Marius auch einfach nur keine Frauen schlagen? Oder nur diese Frau nicht?

Schauen wir mal, ob er in der kommenden Wochen gegen die Gladiole die gleiche Taktik verwendet…

Sieg: Kiyenna

Kabul gegen Gasa von Baba

Arena: Broken Bridge

Kabul und Gasa betreten beide die Arena vergrößert. Als sie die Treppe emporsteigen bleiben beide vor der Brücke stehen und betrachten ihren Gegner genauer.

Gasa nimmer etwas zu sich und traut sich als erstes auf die morsche Brücke. Als er die Hälfte des Weges zurückgelegt hat, fliegt ihm ein von Kabul vorbereiteter Verstrickungsbeutel entgegen und trifft.

Verstrickt und auf einer morschen Brücke will Gasa nicht kämpfen, er zieht sich zu seinem Eingang zurück. Bei seinem Rückzug wird er von Kabul mit Alchemistenfeuer beworfen, was auch für einige Brandwunden sorgt. Außerhalb von Kabuls Reichweite schafft Gasa es, sich von dem klebrigen Inhalt des Beutels zu befreien, rennt über die Brücke, verfällt in einen Blutrausch und fügt Kabul eine verheerende Wunde zu.

Das dieser danach noch zu stehen scheint überrascht alle. Kabul, von Blut überströmt, hat aber auf Gasa gewartet und setzt ihn mit seiner Keule außer Gefecht.

Sieg: Kabul

Tabelle nach Runde 4

Teilnehmer

Siege

Kämpfe

Kiyenna

3

3

Kabul

3

4

Die Gladiole

1

3

Gasa von Baba

1

3

Marius Malagor

0

3

Egal, wie die Kämpfe in Runde 5 ausgehen, es steht bereits jetzt fest, dass Kiyenna Platz 1 belegen wird, Kabul Platz 2, da im Falle einer Niederlage Kiyennas der direkte Kampf zwischen beiden den Ausschlag geben würde und Kiyenna diesen für sich entscheiden konnte. In dieser Gruppe geht es also bei den noch ausstehenden Kämpfen nur noch um die Ehre.

Gruppe 2

Magus Vala gegen den Zerberster

Magus Vala war nicht zu sehen, worüber sich der hünenhafte Zerberster nicht erfreute. Dann tauchten Fledermäuse auf und der Hüne hatte wenigstens etwas wo er draufhauen konnte. So ein Ärger – die Viecher waren einfach nicht zu treffen und nagten unermüdlich an ihm rum. Während der Magus zuschaute wie der Riese langsam verblutete, zwischenzeitig kleiner wurde und sich mit Tränken heilte und zu guter Letzt auch gegen Tiere schützte. Warum er das nicht am Anfang gemacht hat? Nachdem der Magus dann von seinen eigenen Viechern verfolgt wurde und den Ernst der Lage erkannte – musste er sich mit anderen Mitteln weiterhelfen. Feuerstrahlen schossen aus seinen Fingern und trafen ihr Ziel sicher – wo dann nur noch ein Haufen Asche zu sehen war….

Sieg: Magus Vala

Crom gegen Davor

Die beiden Kontrahenten waren sich wohl im klaren darüber, dass beide keine große Chance hatten, weiterzukommen, und daher sind sie lieber einen trinken gegangen als sich die Schädel einzuschlagen.

Sieg: keiner

Tabelle nach Runde 4

Teilnehmer

Siege

Kämpfe

Magus Vala

2

3

Der Zerberster

2

3

Ranga Yogeshwar

2

3

Crom

1

4

Davor

0

3

Hier haben wir eine interessantere Verteilung der Siege. Der Sieger des Kampfes Der Zerberster gegen Ranga Yogeshwar wird auf jeden Fall weiterkommen, Magus Vala kann mit einem Sieg gegen den noch sieglosen Davor ebenfalls sein Weiterkommen sichern. Sollte er jedoch verlieren, muss er hoffen, dass Ranga Yogeshwar seinen Kampf gewinnt, da er gegen diesen verloren hat und im Zweifel dann auf Rang 3 landen würde. Aus den gleichen Überlegungen heraus braucht Der Zerberster also UNBEDINGT einen Sieg, um weiterzukommen, wird also vermutlich alles in den Ring werfen, was er hat. Wir können gespannt sein.

Gruppe 3

Rettir Igid gegen Sir Jamir von Sternenlicht

Rettir war wie mittlerweile in diesem Turnier üblich, vergrößert und mit Langspeer in der Arena erschienen. Auch wenn er als Gnom ansonsten recht klein wirkt, war er so in seiner sonderbaren, lebenden Eidolonrüstung, ebenso ein Hüne wie viele andere Kämpfer. Sir Jamir war, wie auch sonst immer mit seinen beiden besten Freunden, den beiden Wölfen, erschienen.

Die Wölfe gingen auch direkt auf Rettir Igid los, einer davon mit Sir Jamir auf dem Rücken. Sie setzten dem Hünen auch zu, der sichtlich Schwierigkeiten hatte, Schwachstellen in der Rüstung des kleinen Mannes zu finden. Schon aus einigen Wunden blutend wechselte er dann aber seine Taktik, aus seinen Händen kam ein gleißend heller Schwall aus Licht, ließ die Gegner in allen möglichen und unmöglichen Farben baden, wodurch die Wölfe zu Boden gingen, aber noch nicht tot waren. Einem von beiden rammte er seinen Speer direkt in den Hals, den anderen ignorierte er, als er bemerkte, dass Sir Jamir sich von dem Zauber erholt hatte. Ohne seine Wölfe war der Halbling aber kein Gegner für den Hünen und mit ein paar weiteren Stichen des Speeres war der Kampf schnell entschieden.

Sieg: Rettir Igid

Abraxus der Hundeflüsterer gegen Carlak

Der ungeschlagene, unsichtbare Gnom gegen den sieglosen Menschen aus dem Bergdorf. Zu diesem Kampf waren nur wenige Zuschauer erschienen, denn hier hat niemand mit einem spannenden Kampf gerechnet. Doch das war ein Fehler, wie sich herausstellte.

Der Kampf begann wie immer: Die Tore öffneten sich, man hörte sehr leise Schritte, aber niemand war zu sehen. Dann kam Carlak, wie üblich vergrößert, in die Arena, schien aber sehr zielstrebig auf einen bestimmten Punkt zuzulaufen. Das Eidolon rannte sogleich auch in die Arena, auf ihn zu, und wurde empfindlich von seinem Zweihänder getroffen, bevor es ihn anspringen und eine Wunde am Bein reißen konnte.

Abraxus, der sich wohl direkt neben Carlak befunden hatte, ahnte bereits, dass seine Unsichtbarkeit ihm dieses Mal nicht geholfen hatte, und belegte den Boden zu Carlaks Füßen mit der bereits bekannten schleimigen Masse. Aber der Hüne konnte sich auf den Beinen halten.

Dann war er wieder am Zug. Seine Gesichtsbemalung verzerrte sich, er blickte das Eidolon finster an, welches daraufhin in Panik verfiel. Mit seinem Zweihänder hieb er nach Abraxus, der dem Schlag aber mit Leichtigkeit ausweichen konnte.

Das Eidolon, panisch wie es war, rannte vor Carlak weg und wurde dabei von seinem Zweihänder schwer getroffen, verlor beiden Hinterläufe und löste sich sogleich in Nichts auf. Das Publikum war außer sich. Das erste Mal hatte es jemand geschafft, dieses Wesen zu vernichten.

Aber Abraxus war noch nicht geschlagen: Er beschwor mit ein paar schnellen Worten ein kleines Wesen, komplett aus Stein, direkt zwischen sich und Carlak, welches auch sofort angriff, aber an der Rüstung Carlaks abprallte.

Carlak änderte seine Taktik, ließ seinen Zweihänder fallen, der nun an einem Lederband an seinem rechten Arm baumelte, und griff über das Steinwesen hinweg nach Abraxus. Der kleine Mann konnte den riesigen Pranken nicht entgehen und schnell befand er sich im Schwitzkasten. Dort versuchte er, zu zauber, was aber misslang. Sein kleiner Steinfreund hieb mit erstaunlicher Kraft nach Carlak, traf, und verursachte eine ansehnliche Wunde. Carlak zog einen Dolch, stach damit nach Abraxus, dessen Schutzzauber ihm in diesem Moment wenig halfen. Er versuchte abermals zu zaubern, diesmal mit Erfolg, aber es war lediglich ein kleiner Säurespritzer, der Carlak traf und eine kleine Verätzung verursachte. Auch das Steinwesen konnte noch einmal treffen, dann war Carlak wieder mit seinem Dolch durch die Verteidigungszauber gedrungen. Dieses Schauspiel wiederholte sich noch ein oder zwei Male, bevor der erstaunlich robuste Gnom unter den Stichen des Dolches niederging.

Sieg: Carlak

Tabelle nach Runde 4

Teilnehmer

Siege

Kämpfe

Abraxus der Hundeflüsterer

3

4

Rettir Igid

2

3

Sir Jamir von Sternenlicht

1

3

Flevus

1

3

Carlak

1

3

Der Sieger dieser Gruppe steht bereits jetzt fest, denn auch wenn er seinen letzten Kampf völlig überraschend verloren hat, hat Abraxus doch alle anderen Kämpfe gewonnen. Der einzige, der noch drei Siege erreichen könnte, wäre Rettir Igid, aber gegen den hat er gewonnen.

Platz Zwei ist allerdings noch offen, denn wenn Carlak gegen Rettir Igid wieder so stark ist, wie zuletzt gegen Abraxus, so müsste das Los entscheiden. Entweder Sir Jamir oder Flevus werden ebenfalls 2 Siege haben, und haben jeweils gegen Rettir Igid verloren, aber gegen Carlak gewonnen. Da Carlak aber in dem Falle gegen Rettir Igid gewonnen hätte, wäre keine klare Reihenfolge erkennbar. Sollte Rettir Igid seinen Kampf jedoch gewinnen, so ist er auf Platz Zwei. Beide Kämpfe der letzten Vorrunde sind hier also noch von großer Wichtigkeit für alle Beteiligten.

Gruppe 4

Francesco gegen Tom

Auch diese beiden bisher sieglosen Kämpfer hatten keine große Lust, sich die Köpfe einzuschlagen, oder in diesem Fall eher einzuschießen, und trafen sich mit Crom und Davor auf ein Bier in einer nahegelegenen Taverne.

Sieg: keiner

Borat gegen Victus Gover

Drei Siege gegen einen Sieg, pure Brutalität gegen Reichweite. Dieser Kampf hätte spannend werden können. Aber Borat schaffte es, schnell genug zum Tor auf Victus Govers Seite der Arena zu gelangen, dass dieser seine Reichweite nicht wirklich ausspielen konnte. Dazu hatte er auch noch zwei Kampfhunde dabei, die Victus zusätzlich zusetzten. Dieser versuchte sein bestes, schaffte es auch seinen Gegner zu Boden zu werfen, aber am Ende war es einfach nicht genug. Sein Gegner hielt mehr aus, schlug heftiger zu, war einfach brutaler und gewann dadurch diesen Kampf sehr schnell.

Sieg: Borat

Tabelle nach Runde 4

Teilnehmer

Siege

Kämpfe

Borat

4

4

Nick

2

3

Victus Gover

1

3

Francesco

0

3

Tom

0

3

Vier Kämpfe, vier Siege. Eine beeindruckende Leistung, durch die der Sieger der Gruppe so feststeht, wie es nur sein kann.

Auch Platz zwei ist bereits fest gebucht, denn selbst wenn Victus gewinnt und Nick verliert, sollte sein Gegner überhaupt wieder antreten, hätten sie die gleiche Anzahl Siege. Da Nick seinen Kampf gegen Victus gewonnen hat, wäre er also dennoch Zweiter.

Sollten hier noch Kämpfe ausgefochten werden, geht es auch in diesen nur noch um die Ehre.

Insgesamt sind damit fünf der acht Teilnehmer des Viertelfinales bereits gesetzt, die anderen drei stehen noch nicht völlig fest. Gruppe 1 und 4 sind, was das Weiterkommen angeht, komplett erledigt. In den anderen beiden ist noch vieles offen. Bisher ist nur eine einzige Paarung des Viertelfinales sicher: Kampf 3 wird zwischen Abraxus dem Hundeflüsterer und Nick ausgefochten werden. Schauen wir mal, ob er gegen diesen Hünen besser steht als gegen den letzten, und was die beiden aus diesem überraschenden Sieg Carlaks gegen Abraxus gelernt haben.

Alle Arti­kel der Herausforderung:

 

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein