Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

„Es wird wieder Zeit, spielbares Material unters Volk zu werfen“, dachte ich mir.

Unter all den Ideen, die ich hatte, griff ich zurück auf Abenteuer, die ich in den späten Neunziger Jahren auf Conventions und im Freundeskreis geleitet habe. Damals war bei mir, wie bei so vielen anderen, die World of Darkness von White Wolf groß angesagt.

Neben Vampire: The Masquerade war Mage: The Ascension immer mein großer Liebling. Werewolf: The Apocalypse gehörte nie zu meinen Favoriten, nichtsdestotrotz litt ich auch hier unter den Folgen grober Kreativitätsattacken.

Das hier präsentierte Abenteuer Get’em TCG wurde geboren aus den Auswirkungen der Trading-Card-Welle, die in besagter Zeitphase die Conventions verstopfte und so dafür sorgte, dass so mancher fürs Tischrollenspiel vorgesehene Tisch plötzlich von wildgewordenen TCG’lern besetzt war.

Auch wenn ich selbst lange Zeit begeistert Magic: The Gathering gespielt habe und sogar offizieller Wizards of the Coast-Turnierschiedsrichter war, fiel ich natürlich ein in die Scherze, dass Trading Card Games die Ausgeburt allen Bösens sind und Luzifers privater Plan, die Weltherrschaft durch sabbernde Teenager zu übernehmen.

Das Böse in der Welt von Werewolf: The Apocalypse wird repräsentiert durch den großen Zerstörer, den Wyrm. Was passiert, wenn der Wyrm die damals neue Form des Gesellschaftsspiels ausnutzt, das seht ihr in diesem Abenteuer.

Da die Veröffentlichung der Werewolf: The Apocalypse 20th Anniversary Edition ins Haus steht, mag vielleicht der eine oder anderen von Euch etwas in Erinnerungen schwelgen und dieses Abenteuer spielen.

Den pdf-Download findet ihr hier: Klick.

Schreibt uns doch in den Kommentaren, wie Ihr das Setting fandet und ob ihr es gespielt habt!

 


 

Dieser Artikel entstand im Rah­men des Kar­ne­vals der Rol­len­spiel­blogs „Monster“, der von Drømte mig… orga­ni­siert wird. Den eröff­nen­den Bei­trag zum Umzug fin­det man hier: Klick.  

 

 

 

 

 

3 Kommentare

  1. Text gelöscht, weil sinnloses Blabla* Ups, schließe nie von Überschriften auf Textinhalte. Lektion heute: gelernt :D

    Was ist aber wenn man als Werwolf-Rollenspieler das Vampire TCG spielt? Ist man dann wyrmifiziert?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein