Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Als der diesmonatige Karneval der Rollenspiel-Websites und –Blogs zum Thema Hitzewelle aufrief, musste ich lange nachdenken, welche Interpretation des Themas wir aufgreifen. Die direkte Assoziation einer sommerlichen Hitzewelle mit Trockenheitsphasen, Wasserknappheit etc. schien mir zu einfach zu sein.

Über Hitze kam ich zu Fieber. Als alter Fan des Science-Fiction Genres versuchte ich, dieses Genre mit der Idee des Fiebers zu verbinden. Heraus kam ein Onesheet-Abenteuer für alle Science-FictionSysteme, die Raumfahrt beinhalten.

Bei diesem spielt die obige Kreatur keine geringe Rolle. Das Bild ist Teil des Monsters by Email – Projektes, welches wir in diesem Interview vorgestellt haben. Druckt euch das Bild zu Visualisierungszwecken aus, falls nötig.

Wie? Der Karneval der Rollenspiel-Websites und –Blogs sagt euch nichts? Ein Rollenspiel-Karneval ist ein digitaler Umzug, an dem sich jedes deutschsprachige Rollenspielblog (& Website) beteiligen kann. Dabei steht jeder Karneval unter einem bestimmten Thema beziehungsweise Motto, zu dem die teilnehmenden Blogs etwas schreiben. Jeder Karneval dauert einen Monat an. Solange es um Rollenspiele und das gemeinsame Thema geht, stehen der Fantasie der Blogger keine Grenzen im Wege. Ihre Beiträge können von theoretischen Überlegungen über Hausregeln bis hin zu rollenspielerischen Kochrezepten reichen. Auf diese Weise entsteht ein buntes Gemisch aus verschiedenen Beiträgen zu einem gemeinsamen Thema.

Weitere Informationen finden sich im offen zugänglichen Forum von rsp-blogs.de.


 

Logo_RSPKarneval_500pxDie­ser Arti­kel ent­stand im Rah­men des Kar­ne­vals der Rol­len­spiel­blogs und –web­sites „Hitzewelle“, der von Harnmaster.de orga­ni­siert wird. Den eröff­nen­den Bei­trag zum Umzug fin­det man hier im Forum von rsp-blogs.de.  

 

Haphnax: Nicholas Cloister, Monsters by Mail, alle Rechte vorbehalten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein