Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Die Pulp/Agenten-Serie Mit Schirm, Charme und Melone begeisterte viele Zuschauer bereits seit Ausstrahlung der ersten Staffeln. Der unverwechselbare britische Humor, gepaart mit Science-Fiction-lastigen Pulp-Elementen und immer mehr ungewöhnlichen Schurken, sorgte alsbald dafür, dass die Serie über die Grenzen Großbritanniens beliebt wurde.

Auch ich gehörte zu denen, die dem Zauber der Serie verfallen sind. Ob es nun an Diana Rigg lag oder nicht, will ich dahin gestellt lassen…

Als mich Leander Linnhoff, damaliger Chefredakteur des Zunftsblattes, ansprach, ob ich nicht ein Abenteuer für eine Ausgabe des Rollenspielmagazins beisteuern möchte, sagte ich zu. Da das Oberthema dieser kommenden Ausgabe „Agenten“ ist, war ich schnell Feuer und Flamme für ein obskures und schräges Abenteuer in der Welt der genannten Serie.

Die betreffende Ausgabe verschiebt sich leider, also veröffentlichen wir unseren Beitrag bereits vorab als Download.

Das Abenteuer entführt die SC in den Süden Britanniens. Ein Atomphysiker forscht hier in der Abgeschiedenheit einer alten Villa. Da zunehmend Spukerscheinungen sein Haus heimsuchen, benötigt er dringend Hilfe.

Bühne frei für die Weiße Frau von House Blackmoore!

Download: PDF (734 KB)

Zusätzlich bieten wir euch ein Kartenpack von unserem Leser Makana

Mehr Abenteuer und Spielhilfen findet ihr im obigen Menü – klappt das Dropdown Specials auf und wählt Spielmaterial/Downloads aus.

Als Appetithäppchen bringen wir Euch nochmal zu dem Moment, in dem John Steed zum ersten Mal Emma Peel besucht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Artikelbild: deirdre60  auf sxc.hu

8 Kommentare

  1. Ja,
    gefällt mir auch richtig gut. Schade dass keine Spielwerte angegeben sind – beim letzten Abenteuer habt Ihr doch %-Angaben verwendet, oder? Dann hätte man direkt eine Vorstellung und Charakterisierung, wer was wie gut kann.

    • Naja, wir haben mittlerweile einige Abenteuer online (siehe oben „Specials“). Nur beim ersten haben wir Werte noch angegegen. Es hatte sich aber erwiesen, dass die Leute lieber etwas freier agieren wollen und im Fall eines generischen Abenteuers passende Werte für ihre Gruppe bei den NSC basteln.

  2. Hallo,
    seit Jahren zum ersten Mal schaffe ich es wieder Leute für ein Rollenspiel zu begeistern und um ihnen dieses schmackhaft zu machen (für alle der erste Versuch) scheint mir „die weiße Frau von Haus Blackmoore“ perfekt. Ich werde es mit Cthulhu versuchen (für mcih etwas ganz neues) und bin schon sehr gespannt. Vielen Dank für diese tolle Abenteueridee.

    Nun zum Eigentlichen:
    Ich bin gerade dabei ein paar Karten und Zusatzmaterial zu erstellen. Falls jemand hier interesse daran hat, stelle ich das Material gerne zur freien Verfügung (vlt. hier unter „Tools & Hilfsmittel“?!?)

    Beste Grüße
    Makana

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein