Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Zum Jahresstart hatten wir dazu aufgerufen, von uns zur Verfügung gestellte Karten mit Begleittext zu versehen. Unter allen Einsendungen hat die Jury den Gewinner herausgesucht und diesen mit einem 20-USD-Gutschein bei DriveThruRPG.com prämiert.

Wir bekamen vier Einsendungen, drei Beschreibungen, eine Zufallstabelle. Dementsprechende Kriterien mussten wir anbringen, um zwischen den Beiträgen den Gewinner auszuwählen.  Inhalt und Form wurden beachtet und bewertet.

Gewonnen hat der Beitrag von Markus Sauerbrey. Er platzierte das doch recht mittelalterlich wirkende Gasthaus in die sechste Welt von Shadowrun und überzeugte uns durch diesen ungewöhnlichen Ansatz. Bonuspunkte gab es auch dafür, dass er seine NSC mit Seitenverweisen auf das Grundregelwerk gekoppelt hat. Damit schuf er eine tiefe Verbindung zwischen Karten, Beschreibung und System.

Die Entscheidung war nicht leicht, denn bis zuletzt lieferten Markus‘ Beitrag und die Einsendung von Günther Lietz sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Günthers Beitrag hat das Gasthaus nach Frankreich gebracht und seine sehr atmosphärische Beschreibung platziert es in der Zeit von Kardinal Armand-Jean du Plessis, duc de Richelieu und den Musketieren.

Download: La belle grive 

Yennicos Beitrag hat das Gasthaus zu einem sehr exklusiven Etablissement mit reichlich Magie in einer Fantasy-Welt umgewandelt. Die vielen anwesenden Damen werden dem Gast sicher den einen oder anderen süßen Zeitvertreib ermöglichen.

Download: Rote Rosen 

Ghoul hingegen ging einen ganz anderen Weg und hat mit der eingesandten Zufallstabelle, was denn am Abend los wäre, die Behauptung aufgestellt, dass das Spiel am Tisch entsteht und nicht in der Vorabplanung. Wir mögen die schrägen Ereignisse.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Gewinnspiel dieser Art. Wir hatten sehr viel Freude, eure Beiträge zu lesen. Abschließend stellen wir Downloads der hochauflösenden Karten zur Verfügung.

Artikelbild: Kai Uhlenbrauck

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein