Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Felix Mohring von den NonPlayableCharacters und Teilzeithelden-Redakteur Markus Sauerbrey haben sich die letzte Folge des Spielgeflüster-Podcasts angehört und in beiden kam das Gefühl auf, darüber sprechen zu müssen.
 
Worum es den beiden geht, ist nicht ein Aufguss der eigentlichen Folge, sondern darum, den Themenkomplex „Einsteiger total“ um ein paar ihnen wichtige Bereiche zu ergänzen. Außerdem haben sie einen kurzen Blick auf die Reaktion der Hörer in den sozialen Netzwerken geworfen und nehmen diese in ihr Gespräch mit auf. Dabei bleibt es natürlich nicht aus, dass auch sie ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Die Blickrichtung

Das Team um den Spielgeflüster-Podcast hat sich vorgenommen, immer mal wieder in kürzeren Ausgaben die früheren Episoden und deren Reaktionen im Netz aufzugreifen und zu besprechen. Dabei werfen sich zwei Sprecher Reaktionen und Gedanken zu und wollen sich vor allem kürzer halten, als die eigentlichen Folgen. Eigentlich sogar noch kürzer, als es Felix und Markus in dieser Nachbetrachtung gelungen ist. Wir arbeiten daran.

Die Nachbesprechung findest Du auf den gleichen Kanälen wie alle anderen Folgen des Podcast.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

 

Arti­kel­bild & Logo: Annika Lewin.
Ein­lei­ten­der Jingle: X-Score

 

1 Kommentar

  1. Man möchte ja auch nicht unbedingt mit etwas „… Für Dumme“ einsteigen.
    Zumindest meiner Meinung nach, wenn man mir bei etwas neuen mit einer herunter destillierten Version ankommt gehe ich doch eher wieder. Zumal die meisten erfahreneren Rollenspieler auch keine lange Begeisterung für die kleinen Sachen aufbringen können.

    Hinsichtlich der Fantasy, gerade der klassischen Fäntelalter-EDO-Fantasy, begrenzt man es halt damit auf Fantasy Fans.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein