Thorsten Panknin war Teamleiter des Lektorats bei teilzeithelden.de und werkelt daher eher hinter den Kulissen des Online-Magazins. Er ist Anfang 40, Science-Fiction-Fan und mag regelleichte Rollenspiele. Er würde zwischen Story und Regelwerk immer die Story wählen. Mehr über Thorsten erfahrt ihr mit einem Klick auf seinen Namen im Kopf des Artikels.

 

Teilzeitleben
Februar 19, 2016 Geschrieben von Thorsten Panknin

Teilzeithelden braucht Dich! Lektor/-in gesucht!

Teilzeithelden braucht Dich! Lektor/-in gesucht!

Bei den Teilzeithelden erscheinen monatlich diverse Artikel zu den Themen Rollenspiel, LARP, Hörspiele, Filme, Comics, Tabletop und Phantastik im Allgemeinen. Unsere Autoren schreiben dazu, unter anderem, Rezensionen, Con- und Spielberichte, führen Interviews und verfassen Kolumnen oder Satiren.

Um unser Team zu erweitern, suchen wir ein weiteres Mitglied für unser Lektorat. Fallen dir Fehler in Texten schnell auf, hast du teilweise eine bessere Formulierung parat als der ursprüngliche Autor? Arbeitest du konzentriert, gewissenhaft und gern im Team? Falls ja, laden wir dich ein, ein Mitglied der Teilzeithelden zu werden und unsere Leserschaft weiterhin mit guten Texten zu informieren und zu unterhalten.

We need you!

Was wir dir bieten:

  • ein gut eingespieltes Team
  • ein offener und lockerer Umgang miteinander
  • ein organisierter Arbeitsablauf
  • die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln
  • vergünstige Konditionen bei Großhändlern
  • Teilhabe an den Einnahmen des Patreon-Projektes

 

Was wir von dir erwarten:

  • gute Rechtschreibung, Grammatik und ein gutes Sprachgefühl
  • Verlässlichkeit bei der Termineinhaltung
  • Begeisterung für unsere Themen
  • Mindestalter 18 Jahre

 

Da Teilzeithelden ein kostenfreies Webmagazin ist, können wir dir für deine Arbeit keine Bezahlung anbieten, dessen solltest du dir von vornherein bewusst sein, aber es gibt einige Boni. Wir alle tun dies aus Liebe zum Hobby und nicht aus finanziellen Interessen.

Fühlst du dich angesprochen und würdest gern dabei mitmachen, unsere Artikel gegenzulesen und im Austausch mit den Autoren zu korrigieren? Dann setze dich einfach über kontakt(at)teilzeithelden.de mit uns in Verbindung und stelle dich kurz vor, damit wir ein Bild von dir bekommen können.

Artikelbild: freeimages.com

 


Wissenwertes über uns

Dir ist nicht klar, was der Daumen unter einer Rezension bedeutet? Dafür haben wir diese Übersicht, die Dir dabei helfen soll, die Information dahinter zu verstehen.

Bei dem Magazin Teilzeithelden arbeiten rund 30 Menschen mit. Die Meinung eines Einzelnen stellt nicht unbedingt die Meinung aller dar.
Die Betriebskosten werden durch Anzeigen, Affiliate-Erträge und Spenden gedeckt, die Redakteure und Lektoren arbeiten unentgeltlich. Mit Patreon kannst Du unseren Kollegen "Danke!" sagen.
Patreon

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *