Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Tatsächlich sind es schon fünf Jahre, die es uns nun gibt.  Viele Kritiker, aber auch zu Teilen wir selbst, hätten nicht gedacht, dass wir so lange aktiv sein würden. Und doch wachsen wir stetig, suchen neue Helden für uns Team, bauen internationale Kontakte auf und erweitern uns stetig in dazukommenden Ressorts des ganzen schönen Nerdtums.

Zahlen, Zahlen, Zahlen

Doch anstelle euch erneut mit der gleichen alten Leier, wie es dazu kam, dass wir entstanden sind, zu langweilen, möchte ich euch einfach ein paar Fakten servieren. Zahlen, über die wir uns jeden Tag freuen, steigen sie doch auch nahezu täglich!

Teamgröße: 33 Frauen und Männer, davon sechs Lektoren, eine Grafikerin, ein Chefredakteur, aufgeteilt auf die Teams LARP inklusive Cosplay, Tabletop, Brettspiel, Comics, Romane, Filme, DSA und FATE. Nicht zu vergessen natürlich die Vielzahl der Kollegen, die ohne Themenschwerpunkt arbeiten!

Aufrufe im Monat: gemittelt 70.000 Klicks ohne Bots und Spiders

Leser im Monat: um die 22.000, davon 68% wiederkehrend

Reichweite auf Facebook:  circa 3300 Likes, 14.000 Leser werden dort je Woche erreicht

Reichweite auf Google Plus: circa 530 Follower

Reichweite auf Twitter: circa 2000 Follower

Artikel online:  1528 seit August 2011

Kommentare:  6533, davon circa 14% Backlinks von anderen Seiten

 

Im Vergleich zu anderen Seiten aus der Spielebranche, mögen das keine besonders hohen Werte sein, für uns jedoch sind sie Lob und Erfolg zugleich.

Geschenke!

Um diesen Erfolg mit euch zu feiern, haben wir einmal mit beiden Armen in unser Archiv gegriffen und ein ganz fettes Paket zusammengestellt. Teile der Produkte sind Rezensionsware, also getestet oder gelesen, andere Teile sind originalverpackt.

Das alles ist in der Box zum fünfjährigen Jubiläum
Das alles ist in der Box zum fünfjährigen Jubiläum

Dieses Paket wollen wir an euch verlosen. Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr folgende Schätzfrage beantworten und die Antwort mit dem Stichwort „Fünf Jahre TZH“ an kontakt@teilzeithelden.de senden. Wer von euch am nächsten dran liegt, gewinnt das ganze Paket.

 

Wieviel Gramm wiegt das Paket inklusive Karton?

Enthalten sind:

  • Eine Box Pathfinder-Abenteuerkartenspiel inkl. Charakterset und erstem Abenteuerpfad
  • Marvel Secret Wars – Band I bis IV
  • Marvel Avengers – Ultron Forever
  • Finsterland  – Compendium der Kuriositäten
  • Schattenspringer2 – Per Anhalter durch die Pubertät
  • Shadowrun 5 Grundregeln – Taschenbuchausgabe
  • Savage Worlds – Gentleman’s Edition Revised (Einband beschädigt)
  • The Rising – Neue Fronten (Felix A. Münter)
  • Traveller – Grundregelwerk portabel
  • Der Heros in tausend Gestalten (Joseph Campbell)
  • Bernd das Brot und die Unmöglichen (Point’n Click) – handsigniert von Tommy Krappweis
  • PDF-Gutschein für das Earthdawn-Spielerhandbuch
  • PDF-Gutschein für die DSA5-Grundregeln

 

Einsendeschluss ist der 31. August 2016. Es gelten unsere üblichen Teilnahmebedingungen. Der Gewinner wird per E-Mail informiert.

Fotografie: Roger Lewin
Artikelbild: Konstantin Yuganov | fotolia.de, edited by Annika Lewin

 

3 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zu fünf erfolgreichen Jahren!
    Ich bin immer wieder gerne hier und hoffe, dass ich im Jahre 2061 einen Artikel zu 50 Jahren Teilzeithelden lesen kann (dann wahrscheinlich auf meiner Augeninternen Netzanbindung).

  2. Danke für die Glückwünsche. 50 Jahre Teilzeithelden wäre wirklich ein toller Meilenstein, mal gucken. Wir arbeiten dran. Bestimmt gibt es neben augeninterner Netzanbindung dann auch die vollständige und komfortable, sprachgesteuerte Eingabemöglichkeit – das könnte sonst mit dem Artikeltippen schwierig werden :)

  3. Herzlichen Glückwunsch.

    Ich bin seit ca. 1 Jahr treuer Leser der Bereiche Pen & Paper und LARP. Mein persöhnliches Highlight war die Vorstellung der „Powered by the Apocalypse“ Reihe. Ich würde mich freuen, wenn änliches für andere Systeme möglich wäre.

    Ansonsten: weiter so, Teilzeithelden sind eine wirklich gute Seite, mit angenhem hohem output.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein