Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Auf der Website des vermutlich größten britischen Rollenspielverlages Modiphius kann man ab heute die Miniaturen-Sculpts für John Carter of Mars bestaunen.  Lang vor Superman, Batman und den Avengers waren es Geschichten wie John Carter (1912) von Edgar Rice Burroughs, die die Fantasie der Leser anspornten. Der britische Verlag hat sich die Lizenz gesichert und will ein Rollenspiel mit dazugehörigen Miniaturen, wie auch ein Brettspiel, im Laufe von 2017 veröffentlichen.

Chris Birch, Verlagsleiter: 

Ich erinnere mich, den ganzen Satz der Romane mit wunderbaren Illustrationen aus den 70ern in einer schrulligen Buchhandlung in Shepherds Bush gefunden zu haben, als ich nach London zog. Die Abenteuer des Kriegsfürsten und seiner Freunde waren sehr inspirierend. Diese klassisch-romantischen Geschichten führten mich auf eine fantastische Reise und für mich ist es ein sich erfüllender Traum, Barsoom durch eine Reihe von Spielen und Miniaturen zum Leben zu erwecken.

Artikelbild: Modiphius Inc.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein