Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Seit über sieben Jahren versorgt myCostumes Cosplayer mit Kostümen, Perücken, Bastelmaterial und Cosplayaccessoires aller Art. Im Vergleich zu allen anderen Anbietern betreibt myCostumes zusätzlich zum Onlineshop noch ein Ladenlokal in Frankfurt. Dieses wird nun am 21. Januar 2017 seine Pforten  schließen.

Obwohl sehr beliebt und eine gern genutzte Möglichkeit, sich von seinem Wunschkostüm vor Ort ein Bild zu machen oder sich in Bastel- und Stylingfragen beraten zu lassen, haben sich die Betriebskosten nicht gelohnt. Laut eigener Aussage wurde vor Ort zu wenig gekauft, um ein Ladenlokal weiter zu finanzieren.

myCostumes wird sich in neuen Räumlichkeiten in Wiesbaden nun voll auf das Onlinegeschäft konzentrieren.  Ein kleines Trostpflaster für Fans gibt es dennoch: Einmal im Monat ist ein Lagerverkauf angekündigt und es soll regelmäßig Workshops und Shootings vor Ort geben.

Hier findet ihr die offizielle Stellungname von myCostumes.

Artikelbild & Quelle: myCostumes.de

6 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein