Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Heute, am 19. Januar 2016, wird erstmalig eine Dokumentation über Film und Roman zu Mara und der Feuerbringer um 22:00 Uhr auf rocketbeans.tv erscheinen. Die Dokumentation wurde von Michael Westerweller, auch bekannt als Convention-Filmproduzent Guckmadahin, erstellt und er befragt Tommy Krappweis selbst, lässt aber auch aktive Mitglieder der Szene zu Wort kommen, die auf die eine oder andere Weise versucht haben, Mara voran zu bringen.

Sehr gut gefällt die Ehrlichkeit und Offenheit, mit der Tommy von den Dreharbeiten, den Anekdoten, aber auch dem Sturm im Wasserglas, der Mara leider war, berichtet.

Neben Mhaire Stritter von Orkenspalter.tv und unserem Chefredakteur kommen auch andere aktive Mitglieder der Szene zu Wort. Wer die BluRay-Extras wie Mara und der Strombergloki noch nicht kennt, wird hier erfreut.

Man mag dem Film vieles vorwerfen können, aber nicht den verdienten Misserfolg. Denn dieser ist einzig und allein der falschen Altersplatzierung und damit verbundenen Ausstrahlungszeit im Kino geschuldet. Tommy kündigt in der Dokumentation noch etwas unklar eine „Ab 12“-Version an.

Wer das Franchise also weiterhin unterstützen möchte: Einschalten!

In den offiziellen Kommentaren auf Facebook war zu erahnen, dass der Film auch möglicherweise in der Zukunft auf Youtube bereit gestellt wird.

Artikelbild: bumm Film

 

2 Kommentare

  1. Ohne jetzt ein Riesenfass aufmachen zu wollen: Es wäre doch wünschenswert, wenn man sich innerhalb der Teilzeitheldenredaktion mal Gedanken über Ethik als Journalist Gedanken machen würde.

    Denn das nur äußerst nebenbei in einem quasi „fachlichen“ Artikel erwähnt wird, dass man ja selbst Teil eben der beworbenen Doku ist, dass finde ich eher nicht so gut. Teilzeithelden hat sich in den letzten Jahren ganz schön gemausert und ich bin überzeugt, dass ihr auch in Zukunft weiter Erfolg haben werdet. Gerade deshalb würde ich mir wünschen, dass ihr euch da mal Gedanken drüber macht, wie man so etwas in Zukunft vielleicht etwas transparenter gestalte kann.

    • Tatsächlich haben wir es im Vorfeld auf dem einen oder anderen Kanal recht offen kommuniziert, dass wir daran teilhaben. Ich denke schon, dass der Artikel in Linie mit dem Pressecodex in seiner letzten Version ist.

      Es ist ja keine Aufforderung zu „Los, kauft die BluRay/DVD!“, sondern ein „Wenn ihr unterstützen wollt, schaut euch die Doku an.“

      Faktisch gesehen sind auch die Ausführungen zum Flop nicht werbender Natur, sondern eben eine Darstellung der korrekten Sachverhalte.

      Danke für das Lob zu unserer Entwicklung, das wissen wir sehr zu schätzen. Auf jeden Fall werden wir den Codex öfter in Erinnerung rufen und unsere Artikel in Richtung Produktbewertung strenger danach bewerten zu versuchen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein