Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Nachdem Games Workshop und Fantasy Flight Games im Sommer 2016 ihre Kooperation für alle Warhammer Rollenspiele nach acht Jahren beendet haben, brodelte die Gerüchteküche. Eine zeitlang war sogar die Rede davon, dass sich Games Workshop künftig allein für die Rollenspiele verantwortlichen zeichnen wollte.

Vor kurzem wurde bekannt, dass Games Workshop in Verhandlungen mit mehreren großen Verlagen stand. Als besonders aussichtsreich galten dabei die Asmodée Gruppe und Modiphius Entertainment.

Den Zuschlag erhielt nun jedoch ein anderer Kandidat: Cubicle 7, bekannt vor allem durch ihre Rollenspielsysteme zu Cthulhu und in Tolkiens Mittelerde, übernimmt nun die Lizenz für Warhammer Fantasy RPG.

Ausschlaggebend könnte die Personalie T.S. Luikard gewesen sein, der seit 2015 für Cubicle 7 arbeitet und zuvor an der zweiten Edition von Warhammer Fantasy mitgewirkt hat. Beste Voraussetzungen also auch die nächste Edition zu gestalten.

Artikelbild: ©Games Workshop/Fantasy Flight Games

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein