Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

 

Bereits letztes Jahr fand in Tschechien das LARP Mirrors of England statt, ein Liverollenspiel, das im England des frühen 19. Jahrhunderts spielt und von Susanna Clarkes Roman Jonathan Strange & Mr. Norrell inspiriert wurde.

Das Spiel war ein so großer Erfolg, dass die internationale LARP-Gemeinschaft unter dem Hashtag #WeWantMirrors einen Aufruf startete, einen internationalen Run zu veranstalten. Die Orga erhörte den Ruf und bietet daher dieses Jahr im November zwei internationale, sprich englischsprachige, Runs an.  Sowohl vom 03.–05. November als auch eine Woche später vom 10.–12. November haben somit LARPer die Möglichkeit, die Geschichte um Magie, Geheimnisse, Spiegel und den Tod von Miss Catherine Anne Haywood zu erleben.

Das LARP kostet 150 EUR, allerdings sind in diesem Preis Unterkunft in einem tschechischen Schloss, Verpflegung und sogar Gewandung bereits enthalten, lediglich die An- und Abreise kommt noch hinzu. Ab Prag bietet die Orga außerdem einen Bus zum Selbstkostenpreis an, der zum Schloss und zurück fahren wird. Interessierte LARPer können sich auf der Webseite noch bis zum 12. Februar um 23 Uhr anmelden. Die Zuordnung zu einem der Runs erfolgt dann via Losverfahren. Pro Run gibt es 17 Plätze.

Artikelbild: ©Rolling

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein