Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

 

In einem Radiointerview hat der britische Schauspieler Peter Capaldi angekündigt, die Rolle als Doctor Who nur noch in diesem Jahr zu spielen. Sein letzter Auftritt wird das Weihnachtsspecial 2017 sein.

Diese Ankündigung kommt nicht wirklich überraschend, denn Capaldi denkt schon länger auch öffentlich über diesen Schritt nach. Durch seinen Abtritt hat der neue Showrunner Chris Chibnall, der ab 2018 von Steven Moffat die Zügel für die langjährige Sendung übernimmt, die Chance auf einen frischen Start mit einem eigenen Doktor, was der Serie frischen Wind bringen wird.

Die diesjährige Staffel Doctor Who, somit auch die letzte mit Peter Capaldi und von Steven Moffat, startet in Großbritannien und den USA am 17. April. Für Deutschland steht noch kein Ausstrahlungstermin fest. Nach einem Leck vor einigen Jahren, bei dem ein paar Episoden vorzeitig an die Öffentlichkeit gelangten, werden keine Vorabkopien für die Synchronstudios mehr zur Verfügung gestellt, wodurch eine zeitgleiche Ausstrahlung mit dem englischen Original nicht mehr möglich ist.

Artikelbild: ©BBC

15 Kommentare

  1. Nach der zweiten Staffel mit Capaldi bin ich sehr dankbar für diese Nachricht. Weg mit dem Rock-Opa mit E-Gitarre. Wie kommt man auf so eine bekloppte Idee? Aber auch die Skripte waren echt schwach. Die dritte Staffel mit ihm habe ich noch nicht gesehen, aber ich verspreche mir herzlich wenig davon.

    Mein Doctor bleibt, so gerne ich Tennant in der Rolle mochte, einfach Matt Smith. Den Spagat zwischen jugendlichem Leichtsinn und unfassbarem Alter bekam er einfach am besten hin.

  2. Mein Lieblingsdoktor war definitiv Matt Smith. Und dass Moffat das Ruder abgibt, ist der wahre Schmerz. Der schreibt für mich die besten Folgen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein