Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Pathfinder ist normalerweise eher klassische Fantasy. Aber ab und zu brechen die Abenteuerpfade – so der Name, den Paizo den Kampagnen für Pathfinder spendiert hat – aus diesem klassischen Schema aus und behandeln ein etwas anderes Thema. In der Vergangenheit gab es da in dem Rollenspiel beispielsweise die Eisengötter zu bestaunen, in der es um abgestürzte Raumschiffe ging.

Oder einen Pfad, bei dem die Helden mit einem Mal im ersten Weltkrieg landen, was für Spieler und Charaktere gleichermaßen überraschend war, weshalb ich Pfad und Band hier nicht nennen mag. Das aktuellste Beispiel ist aber der Pfad Strange Aeons, der sich mit cthulhuidem Horror beschäftigt. Dass es diesen in der Welt Golarion gibt, war schon länger klar, denn viele Monster und Götter aus dem Mythos waren schon in der Vergangenheit in den Monsterhandbüchern zu finden.

Aber noch nie gab es einen kompletten Abenteuerpfad, der sich mit dieser Thematik beschäftigte. Und wie auch schon bei den eben erwähnten Eisengöttern ist damit erst einmal unklar, wie viel Anklang der Pfad bei den Fans von Pathfinder finden wird. Das wird sicherlich mit ein Grund für Ulisses gewesen sein, statt den klassischen Vertriegsweg einzuschlagen, hier auf ein Crowdfunding zu setzen. Dieses ist seit gestern online und hat innerhalb der kurzen Zeit schon zwei Drittel der Finanzierungssummer erreicht.

Von der digitalen Variante für 50 EUR bis hin zur Deluxe-Hardcover-Version für 150 EUR ist für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei. Und wie üblich gibt es auch diverse Stretch-Goals, die das Ganze noch attraktiver gestalten. Wenn ihr also euren Verstand und den euer Helden aufs Spiel setzen wollt, so habt ihr jetzt die Chance dazu. Fhtagn!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0ieW91dHViZS1wbGF5ZXIiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1FtQVdzbWFUWFhzP3ZlcnNpb249MyYjMDM4O3JlbD0xJiMwMzg7c2hvd3NlYXJjaD0wJiMwMzg7c2hvd2luZm89MSYjMDM4O2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTEmIzAzODtmcz0xJiMwMzg7aGw9ZGUtREUmIzAzODthdXRvaGlkZT0yJiMwMzg7d21vZGU9dHJhbnNwYXJlbnQiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0idHJ1ZSIgc3R5bGU9ImJvcmRlcjowOyIgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wb3B1cHMgYWxsb3ctcHJlc2VudGF0aW9uIGFsbG93LXBvcHVwcy10by1lc2NhcGUtc2FuZGJveCI+PC9pZnJhbWU+

Artikelbild: Ulisses Spiele GmbH

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein