Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Wer sich am Tisch gerne mit Rollenspielen in den unendlichen Weiten der Sterne beschäftigt, kann seine Runde nun mit frischem Futter versorgen.

Mit Coriolis – The Third Horizon veröffentlicht Modiphius Entertainment mit Free League Publishing ein brandneues System, das erkundet werden will. Neue Charaktere sollen dabei besonders schnell und leicht zu erstellen sein um fix in die ersten Abenteuer starten zu können.

Im Zentrum des Spieles stehen ein Schiff und seine Crew, die allerlei Abenteuer und Gefahren zu bestehen hat, während sie die Weiten des Alls erkundet. Ein innovatives Raumkampfsystem soll dabei alle Spieler beteiligen und fordern.

Zum Reinschnuppern hat Modiphius einen kostenlosen Quickstart Guide zur Verfügung gestellt. Dieser enthält die Regeln zur Charaktererschaffung, die Fähigkeits- und Kampfregeln, ein Einstiegsabenteuer und einige ready-to-play Charaktere für Ungeduldige.

Erhältlich ist neben dem Grundregelwerk auch ein umfangreiches Kompendium zum Systemhintergrund.

Im Shop von Modiphius findet gibt es darüber hinaus noch weiteres Zubehör für Sternenreisende.

Artikelbild: ©Modiphius Entertainment

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein