Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Seitdem es die Redaktion für Cosplay für die Teilzeithelden gibt, werden wir regelmäßig angesprochen, was denn nun eigentlich Cosplay genau sei. Und irgendwie hatten wir immer das Gefühl, dass unsere Erklärung gut aber unzureichend sei, dass wir das eigentliche Herz des Cosplays nicht in Worte fassen können.

Natürlich sagt ein Bild mehr als 1.000 Worte, aber einfach ein paar Fotos zu zeigen trifft es nicht. Adam Savage (MythBusters – Die Wissensjäger) hat bei TED über seinen Selbstversuch als Cosplayer gesprochen. Einen Tag lang wandelte er als No-Face aus Chihiros Reise ins Zauberland  über die Comic Con. Sein Bericht spricht uns aus dem Herzen: „Wir verbinden uns mit etwas Wichtigem in uns“, so Savage, „die Kostüme sind das, was wir dann von uns selbst einander offenbaren.“ Ja, das ist Cosplay.

Hier ist der Link zu seinem Vortrag: My love letter  to Cosplay.

 

Artikelbild: ©DROO Phtographer/TED

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein