Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Nach altbewährter Formel dürfen die außerirdischen Monster einmal mehr die Crew eines Schiffes Stück um Stück reduzieren. Der Trailer zeigt Hinweise auf eine Verknüpfung mit Prometheus sowie den klassischen Filmen. Schlägt er die lang erwartete Brücke zwischen den Geschichten?

Seit den ersten Tagen im Jahre 1979 ist das Alien-Franchise eine feste Größe im Science-Fiction/Horror-Genre.

Nachdem Regisseur Ridley Scotts Prometheus im Jahre 2012 zunächst als Fortsetzung des Franchises angesehen wurde, enttäuschte der Film jedoch viele Fans damit, dass es eher ein Prequel war und die Xenomorphen (Aliens) sich von dem ikonischen Wesen aus dem Original doch stark unterschieden.

Alien – Covenant scheint nun die Brücke endgültig schlagen zu wollen. Es hat den Anschein, dass er die Geschichte der ersten Siedler auf (Acheron) LV-426 erzählt, die ebenfalls ein „Hufeisen-Schiff“ finden und nach und nach von der Bestie aufgerieben werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Artikelbild: 20th Century Fox

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein