Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Will Smith ist mittlerweile ein Superstar. Da mag es ein wenig verwundern, dass er sein Talent für eine Science-Fiction/Fantasy-Produktion des Streaming-Portals Netflix hergibt. Doch vielleicht gefiel ihm ja die nicht uninteressante Prämisse von Bright.

In einer alternativen Welt, die Rollenspieler doch sehr an das Shadowrun-Universum erinnern wird, existieren Fabelwesen neben den normalen Menschen. Smiths Polizist Scott Ward und sein orkischer Partner Nick Jacoby machen Jagd auf eine junge Elfe, die im Besitz eines mächtigen magischen Artefaktes ist, das in den falschen Händen die Welt zerstören könnte.

Dabei ist Nick der erste Ork, den die Polizeikräfte eingestellt haben und hat es dementsprechend schwer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0ieW91dHViZS1wbGF5ZXIiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL1hHZ2dVeXowazZzP3ZlcnNpb249MyYjMDM4O3JlbD0xJiMwMzg7c2hvd3NlYXJjaD0wJiMwMzg7c2hvd2luZm89MSYjMDM4O2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTEmIzAzODtmcz0xJiMwMzg7aGw9ZGUtREUmIzAzODthdXRvaGlkZT0yJiMwMzg7d21vZGU9dHJhbnNwYXJlbnQiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0idHJ1ZSIgc3R5bGU9ImJvcmRlcjowOyIgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wb3B1cHMgYWxsb3ctcHJlc2VudGF0aW9uIGFsbG93LXBvcHVwcy10by1lc2NhcGUtc2FuZGJveCI+PC9pZnJhbWU+

Artikelbilder: Netflix

 

19 Kommentare

  1. Für mich gehört zu Shadowrun immernoch mehr als offen herumlaufende Fabelwesen und Magie.

    Der gesamte dystopische Science-Fiction Ansatz ist hier schlicht nicht dabei. Damit fehlen für mich schon 75% um zu sagen, dass mich das an Shadowrun erinnert.

  2. Nach dem Desaster von „After Earth“ ist es vielleicht ganz gut, wenn Mr. Smith sich auf dem Sci-Fi Parkett erstmal wieder an was kleinerem versucht als einem Kino-Blockbuster. Keiner sagt, dass es nicht trotzdem super werden kann, nur weil es eine Streaming-Serie wird. Da gibt es eine Menge anderer Beispiele, die mit kleinem Budget trotzdem sehr erfolgreich und und waren.

  3. Dieser Artikel ist leider mal wieder ein Griff daneben. Es wundert nicht das Will Smith bei sowas mit spielt und von „hergeben“ kann nicht die Rede sein. Außerdem ist die Handlung wohl mal Meilen weit entfernt von dem was hier geschrieben wurde. Freunde der Fantasy: Was sollen diese 6 „dahin gerotzten“ Sätze? Der Film ist gut gemacht, hat dezente Parallelen zu ShadowRun und behandelt als Kernfaktor Rassismus und Diskriminierung.
    Sorry, aber dies ist leider ein absolut unnötiger Eintrag. Arbeitet das ggf. nun 4 Jahre nach Veröffentlichung noch einmal auf – Würde mich freuen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein