Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Was viermal klappt, klappt auch ein fünftes Mal. Jack Sparrow wird erneut vom Pech verfolgt und findet sich auf der Todesliste des berüchtigten und ziemlich untoten Piratenjäger Salazar wieder. Wenngleich keine echte historische Figur, dürfte er von diversen seefahrenden Salazars inspiriert worden sein.

In Pirates of the Caribbean: Salazars Rache übernimmt Johnny Depp mit seinem tollkühnen aber sehr verwirrten Jack Sparrow wieder die Hauptrolle. Sein untoter Antagonist wird von Javier Bardem gegeben, den man zuletzt in James Bond 007 – Skyfall und The Gunman sehen konnte. Mit dabei sind auch wieder Geoffrey Rush als Hector Barbossa und Orlando Bloom als Will Turner. Bloom jedoch vermutlich nur in einer Nebenrolle, da er nicht im Trailer zu sehen ist. Die neuen Sidekicks von Captain Sparrow werden Kaya Scodelario als Carina Smyth und Brenton Thwaites als Henry Turner, der Sohn von Will Turner.

Produzent ist erneut Jerry Bruckheimer, der auch alle anderen Teile verantwortet hat.

Für die Regie sind Joachim Rønning und Espen Sandberg verantwortlich. Die haben zwar mit Kon-Tiki, einem Film über den Entdecker Thor Heyerdahl, Erfahrung mit Filmen über Seefahrt, sind aber darüber hinaus noch nicht besonders aufgefallen. Die Wahl auf diese beiden eher unbekannten Gesichter der Welt der Regie, fiel wohl aus Budgetgründen. Nachdem Lone Ranger an den Kinokassen floppte und einen Verlust von rund 190 Mio. USD einfuhr, kürzte Disney das Budget für Produktionen mit Depp und Bruckheimer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Artikelbild: ©Walt Disney Pictures

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein