Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Der britische Verlag Modiphius Entertainment besitzt nun ein eigenes Hausmagazin: Modiphia. Das gratis als PDF verfügbare Heft ist jüngst in der ersten Ausgabe erschienen und ist über den Verlag oder bei DriveThruRPG erhältlich. Versprochen werden „neue Inhalte, Strategieleitfäden und Hintergrundartikel“ für die ganze Bandbreite an Spielen des Verlags.

Die 65-seitige erste Ausgabe ist professionell aufgemacht und beinhaltet nach erstem Eindruck tatsächlich das, was angekündigt wird. So finden sich neue Spielinhalte ebenso wie Hintergrundmaterial und Einblicke in die Entwicklung – und aufgrund des Umfangs auch tatsächlich für eine große Bandbreite.

Da Modiphius hauptsächlich mit Lizenzumsetzungen arbeitet, dürfte auch für viele Nicht-Rollenspieler etwas dabei sein – Welten wie Infinity, Conan oder Star Trek sind ja weit größer. So kann man wohl sagen: Gut gemacht! Da die Ausgabe „Frühling“ im Untertitel führt darf man wohl davon ausgehen, dass rund alle drei Monate eine weitere Ausgabe folgen soll.

Artikelbild: Modiphius Entertainment Ltd

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein