Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Pegasus Spiele beginnt zwei neue Buchreihen im März: Romane zum Kult-Rollenspiel Shadowrun sowie eine „Mischung aus Spiel und Comic“. Beide Reihen starten zunächst mit zwei Bänden, weitere sollen aber bereits in Arbeit sein.

Die Shadowrun-Romane Für alle Fälle Kincaid und Ein einfacher Auftrag fokussieren sich jeweils auf einen Shadowrunner. Im erstgenannten geht es um den ehemaligen Kampfmagier und Polizisten Kincaid, der sich bemüht, die Bewohner seiner von Armut und Korruption gezeichneten Heimat zu beschützen, als ihm verschlüsselte Daten zugespielt werden und sich die Ereignisse überschlagen. Im zweiten Roman geht es um den Runner Katar Hawke, der eigentlich nur eine Studentin von einer Ausgrabungsstätte wegbringen sollte. Doch dann tauchen Killer auf, er muss ein Team aufstellen und sich und die Studentin, die vielleicht zuviel entdeckt hat, zu schützen, und sich fragen: Kann er seinen Grundsätzen treu bleiben?

Die Bücher der zweiten neuen Reihe nennen sich Spiele-Comic und sollen mit einer Mischung aus Comic und Abenteuer begeistern. Der Leser entscheidet dabei selbst über den weiteren Verlauf – was Rollenspielern vom Konzept durchaus bekannt vorkommen dürfte, wenn auch nicht in einer Comic-Variante. Die Bände widmen sich dabei jeweils einem Thema. Für den Beginn sind dies Ritter beziehungsweise Sherlock Holmes.

Artikelbild: Pegasus Spiele Verlags- und Medienvertriebsgesellschaft mbH

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein