Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Heute Nacht haben wir einen weiteren kleinen Meilenstein auf Facebook genommen –  wir haben die 4000 Likes überschritten. Uns bedeutet das sehr viel, denn es zeigt uns, dass euch gefällt, was wir machen.

Daher haben wir unser Lager geprüft und möchten dieses kleine Paket zur Feier des Tages verlosen. Es deckt viele Bereiche der Phantastik ab, dabei sind also:

  • Cthulhu 7 Investigatoren-Kompendium von Pegasus Spiele
  • Attack on Titan-Manga von Carlsen Manga!
  • Learning Dothraki (Die Sprache des Reitervolkes aus Game of Thrones) vom Zauberfeder Verlag
  • X-Men Apocalypse Blu-Ray von 20th Century Fox
  • Die Herbst/Winter-Ausgabe der LARPZeit vom Zauberfeder Verlag

 

Wir bedanken uns bei den Spendern:

Um teilzunehmen, müsst ihr unter diesen Artikel kommentieren, wieso gerade ihr das Paket verdient habt. Wir wählen intern die kreativsten Begründung aus und ziehen aus diesen den/die GewinnerIn. Tragt in das entsprechende Feld eure Emailadresse ein, denn auf diese erhaltet ihr die Gewinnbenachrichtigung.

Teilnahmeschluss ist der 31. März 2017. Es gelten unsere üblichen Teilnahmebedingungen.

Fotografie: Roger Lewin

 

30 Kommentare

  1. gute Frage ? weil ich ne seltene Stoffwechselerkrankung habe und bei Sonnenschein nicht raus kann und ich dann ne gut beschäftigt wäre mit neuen Sachen …

  2. Ich finde definitiv, dass ich das Paket bekommen sollte, da ich schon lange das System wechseln und in einer Cthulhu-Kampagne einen Mongolen mit mystischen Superkräften spielen wollte (und mir noch eine dazu passende, „Alte“ Sprache aneignen wollte) – In der Kampagne werden wir vor allem gegen Mythos-Riesen zu kämpfen haben und bei Erfolg möchten wir das Ganze gerne auch als LARP nachspielen – Ihr sehr also, ich brauche jede Menge Hintergrundmaterial zur Vorbereitung – und rein zufällig passt euer Päckchen da ganz gut rein!

  3. Also ,
    ich verdiene das Paket weil ich so viele Artikel von Euch teile , investigativ privat nach allerlei cthulloiden umtrieben suche und mich dort auf dem laufenden halten will. Meine Ausgaben vom Necronomicon sind langsam etwas veraltet denke ich.
    Die großen Menschenfresser haben es mir auch angetan und Eren meinte ich soll die Verfilmung seiner besten Taktiken unbedingt in meine Sammlung einreihen.
    Was Dothraki angeht habe ich in den Traumlanden einige getroffen , und bin nur knapp mit dem Leben entkommen … was meines erachtens durchaus auf den Schwierigkeiten in der Kommunikation liegen könnte …
    Was nun die letzen zwei Artikel angeht handelt es sich dabei ja nun um reine Unterhaltungsgegenstände, die ich
    zwar überhaupt nicht gebrauchen kann , aber wer weiss , vielleicht finde ich ja mal die Muße diesen Xavier
    kennenzulernen und herauszufinden was dieses Lebens Aktions Rollenspiel ist …
    hört sich sehr nach etwas an was nur Kultisten machen …
    Grüße
    Euer Azzitay Flammenpfad

  4. Sich sowas zu verdienen ist wohl schwierig: Vielleicht weil ich Rollenspiel (und das Cthulhu-Setting) liebe, Game of Thrones sehr mag, X-Men ganz nett finde (Apokalypse aber noch nicht gesehen), LARP gerne mal ausprobieren würde (mich bisher aber nicht getraut) und keine Ahnung von Attack on Titan habe. ;)

  5. Ich werde ab Montag eine Woche lang meine Mutter besuchen. Die ist mittlerweile fast 70, und so lieb ich sie auch habe, das wird verdammt anstrengend….

    Da wäre solch ein Paket genau die richtige Belohnung nach vollbrachter Tat :)

  6. Selbstverständlich wäre das Paket nicht nur für mich. Wir haben ein Haus kernsaniert und sogar ein richtiges Spielezimmer eingerichtet. Der Geist des verstorbenen Vorbesitzers wirft mir aber ab und an die Rollenspielwerke zu DSA um. Nun denken wir, dass wir den Horizont des Verblichenen einfach mit etwas mehr Vielfalt erweitern müssten. Wäre doch nett, wenn er auf Dothraki wimmernd durch die Flure schwebt.

    • Hallo Henrike, dieses Mal war das LARP-Team der Glücksbringer und sie haben Dich als Gewinnerin auserwählt. Bitte schick uns deine Anschrift zwecks Zusendung des Paketes :) Glückwunsch!

  7. Weil ich der Geist von Gary Gygax bin, gerade Deutsch lerne und wissen will, zu was sich mein Erbe so entwickelt hat. Der Geist von Lovecraft hat mir gesagt, dass sich sein Mythos prächtig entwickelt hat, sogar in dieser fremden Sprache. Außerdem hat er mir von Tolkiens Geist ausrichten lassen, dass es unheimlich Spaß macht George R. R. Martin auf Dothraki den Schlaf zu rauben. Man hat ja Zeit als Geist. Sie verstehen also, dass ich diese kleine Sammlung gut gebrauchen könnte. Ich als Geist habe ja auch kein Geld es mir zu kaufen und es nach Hause tragen, geschweige denn die Seiten umzublättern wird auch ungemein schwierig als körperloses Wesen. Wenn ihr also noch jemanden zum Seiten umblättern mit dabei liefert, wäre das überaus hilfreich.

  8. Ich habe das Paket wegen des Dothraki-Buches verdient. Nachdem ich den Jodelkurs mit Auszeichnung absolviert habe (damit hab‘ ich was Eigenes!), meinen Master in Sindarin abgelegt habe und eine Doctor-Who-Arbeit über die Kommunikation der Daleks verfasst habe, fehlt eigentlich nur noch Dothraki in meiner Sammlung der nerdigen Sprachen und Kommunikationsformen.

  9. Da ich eure Verlosung meinem Kumpel gezeigt habe und Spaßeshalber sagte, “ voll geil, wenn ich das gewinne dann lerne ich Dothraki“. Darum habe ich es nicht verdient zu Gewinnen.

  10. Da meine erste Begründung irgendwie von mir selbst sabotiert wurde! (welches meiner Ich war es wohl…) muss ich wohl nochmal ergänzen…
    Eins meiner Ichs (diesmal eines aus einer der unzähligen parallelen Realitäten) würde eine dermaßen kreative Begründung abliefern, dass sich das durch alle Realitäten zieht und dazu führt, dass ich auch hier zum Kreis der Ausgewählten gehöre!

  11. Ich sollte das paket gewinnen und dies aus mannigfaltigen Gründen.

    Zum einen habe ich zu Weihanchten zwei andere Auflagen des X-Men Filmes geschenkt bekommen, damit wird das Trio komplett!
    Des weiteren ist mein Dothraki eingerostet, damit könnte ich es auffrischen
    Meine Sammlung an Cthulhushierts gibt ein nettes Nest für das Investigatorenkompendium ab
    Die LARP-Zeit interessiert mich NULL, daher würde ich die einfach weiter verschenken
    Attack on Titan hingegen will ich WIRKLICH dringend sehen! Ich MUSS den sehen. Ihr seid meine beste Chance, ihn zu sehen!

    Außerdem bin ich ein armer, sich selbst ausbeutender Nerdladenbetreiber, der dringend ein bisserl aufmunterung benötigt. Klar, ich könnte mir den Krampel natürlich selber kaufen, aber ich geb meine JKohle lieber für Tattoos aus.

  12. Es ist aus mehren Gründen von universaler Wichtigkeit das ICH der neue Besitzer des Packetes werde:

    1.In meiner spielgruppe habe alle anderen bereits Dotraki gelernt und jetzt weigern die sich in einer anderen Sprache zu komunizieren.
    2.Bin ich mir ziemlich sicher dass sich in meinem Keller mindestens 1. Dimensionsportal befindet. Es liegt also im Interesse der Allgemeinheit, dass ich mich mal darum kümmer, bevor da einer der „Großen Alten“ da rauskommt!
    3. Ist es für meine Ausbildung zum Erzieher absolut notwendig, dass ich den X-Men Film sehe, damit ich weiß wie eine Schule voller heranwachsender Mutanten gemanagt wird!
    4.Da niemand ausschließen kann das Ich eines Tages der letzte bin der die gesamte Menscheit vor der Vernichtung durch japanische Riesenmonster bewahren kann, ist auch im fall des Mangas klar, dass es nur im Sinne der Menschheit sein kann dass ich dieses Packet bekomme…. auserdem benötige ich dringend neue Lektüre für meinen täglichen gang zur Toilette.
    5. Einer meiner besten Freunde verdrückt sich regelmässig in eigenartiger Kleidung und mit prähistorischen Schaumstoffwaffen in den Wald. Möglicherweise hängt sein Leben davon ab, dass ich herausfinde was er da eigentlich tut.
    Aus diesen Gründen sollte eigentlich jeder auf den ersten Blick sehen können, dass das allgemeinwohl und möglicherweise der fortbestand der Menschheit davon abhängt, dass ICH das Packet bekomme!!!!
    PS: 1: Teilzeithelden rockt!!!
    PS: 2: OCH BITTE!!!! Ich hab noch nie was gewonnen.

  13. Ich habe diese tolle Paket verdient, weil ich ein treuer Fan eurer Seite bin und weil ich ein großer Rollenspielfan bin und weil ich einfach toll bin und mir wesentlich weniger Leisten kann als ich gerne würde.
    Wenn es soweit ist möchte ich einmal meinen Sohn an dieses tolle Hobby ranführen und je mehr Material und Auswahl man Kindern zur Verfügung stellen kann, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit sie dafür auch begeistern zu können

  14. Ich habe das Paket verdient, weil ich eine wunderschöne Prinzessin in Not befreien möchte, die in einem dunklen Turm von einem noch dunkleren Monster gefangen gehalten wird. Gibt es etwa ein edleres Unterfangen? Das ist aber garnicht so einfach. Also:

    Die LARP-Zeit brauche ich, weil es darin eine Bauanleitung für eine funkelnde Rüstung gibt, in so einem richtig protzigen Style. Mal ehrlich: Ich kann wohl kaum mit einem Teppich um die Brust gewickelt und mit einem Nachttopf auf dem Kopf bei der Prinzessin auftauchen. Wie sieht das denn aus?

    Den Manga brauche ich auch für die Rüstung, um ihr den richtigen Touch zu verpassen. Heute steht halt jeder auf Mangas (verdammt sei diese Welt!), auch Prinzessinnen. Und wenn sich die Rüstung bei den Worten „Superpower aktivieren“ nicht in einen mindestens 5m hohen Kampfanzug mit riesigen, schimmernden Augen und ein paar Todestentakeln verwandelt, gähnt das Prinzesschen nur gelangweilt und winkt mich weiter.

    Auch die Blu-Ray brauche ich für die Rüstung. Habe ich schon erwähnt, dass die richtig schön funkeln soll? Naja, diamantbesetzte Plattenrüstungen gibt es heute auch nicht mehr zum Dumpingpreis an jeder Ecke. Da habe ich mir gedacht, ich nehme einfach ein paar Blu-Rays und tacker die drauf. Unten am Suspensorium fehlt mir noch ’ne Scheibe. Die Prinzessin merkt das, meint ihr? Ach quatsch. Diese verwöhnten Gören achten doch sowieso nur auf das Glitzern. Und wenn ich mich geschickt in der Sonne platziere, blende ich sie einfach mit der Lichtreflektion. Bis die wieder richtig sehen kann und das bemerkt, habe ich sie schon längst in mein 2-ZKB Schloss mit Marmorplastik-Fliesen und Mauer-Fototapete verfrachtet und den Schlüssel verschluckt.

    Die Rüstung hätte ich dann schon mal. Bleibt nur noch das Monster zu erschlagen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie sowas geht. Dafür brauche ich dann das Investment… Infestikat… Investigatoren-Korend… das Cthulhu-Buch! Da steht schließlich der ganze Kram, wie man Monster besiegt, gegen dunkle Götter besteht, und so Zeug. Damit sollte so ein kleines Monsterchen doch kein Problem mehr sein.

    Dann bin ich endlich bei ihr, bei meiner Prinzessin! Dummerweise ist heute aber auch jeder Märchenturm mit Kabelfernsehen ausgestattet, oder hat eine dicke Satellitenschüssel auf dem Dach. Also kennt auch jede Prinzessin Game of Thrones. Und wer ist wohl ihr Lieblingscharakter? Daenerys, die Starke! Daenerys, die Drachenreiterin! Daenerys, die Unbeugsame! Verdammt, die Frau hat eine komplett neue Feministenbewegung erschaffen! Wenn ich da mit meinem hessischen Platt ankomme, habe ich gleich verloren. Nein, nein. Um den Ball endlich einzulochen muss ich auf Knien ein dreiseitiges Liebesepos vortragen, das in jedem Vers mindestens einmal das Wort „Pferd“ oder eine Umschreibung dafür enthält. Selbstverständlich in bestem und dialektfreiem Dothraki. Wofür ich das entsprechende Buch also brauche, dürfte damit wohl auch klar sein. Ich hoffe nur, ich kriege das auch auf die Reihe und sage dann nicht etwas wie „Ich schenke dir Hiebe“ statt „Ich schenke dir Liebe“ oder so.

    So, jetzt wisst ihr also Bescheid. Und bei all den Opfern die ich bereit bin zu bringen, bei der Arbeit und der Mühe die ich auf mich nehmen will, um eine arme Prinzessin zu befreien, habe ich da das Paket nicht verdient? Ok, manche mögen argumentieren, dass es mir nur darum geht eine scharfe Braut mit reichem Papa abzuschleppen. Das wäre aber nun wirklich sehr kurzsichtig und oberflächlich gedacht. Ich habe nur die besten Absichten. Versprochen!

  15. Wieso ich?
    ganz einfach: hajinaan anha zalat tiholat ma astolat dothraki athjilar! [*] ;)

    [*] laut Online-Wörterbuch sollte da abzüglich richtiger Grammatik stehen: Weil ich Dothraki korrekt verstehen und sprechen will!

  16. Um die Apokalypse zu stoppen (X-Men) braucht man eine Armee (Dothraki), doch nicht ohne Vorbereitung (Ctuhulhu-Investigation) kann die Attacke auf die Mächtigen (Attack on Titan) starten – wie genau das geht, das lernt uns die (LARP-Zeit)!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein