Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Für den im Juli erscheinenden neuen Spider-Man-Film Homecoming, der den Spider-Man zeigt, der schon in Captain America: Civil War in das Marvel Cinematic Universe eingeführt wurde, gibt es einen neuen und längeren Trailer zu bestaunen. In diesem Trailer erfährt man sehr viel mehr über die Einordnung des Films in das große Ganze des MCU, sieht Interaktionen zwischen Tony Stark und Peter Parker, und erfährt einiges über den Gegenspieler von Spidey: The Vulture.

Auch den einen oder anderen coolen Spruch kann man vernehmen, was sowohl für Spider-Man als auch das MCU charakteristisch ist und daher zu erwarten war. Eher unerwartet kam dann vielleicht die optische und thematische Ähnlichkeit einer Szene des Trailers mit der Straßenbahn-Szene aus Spider-Man 2.

Diese ist aber zugleich auch ein gutes Vehikel, um durch den unterschiedlichen weiteren Verlauf klarzustellen, wo der größte Unterschied der neuen zu den alten Filmen ist: Die Spinne ist hier nicht allein!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

 

Artikelbild: Sony Pictures Germany

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein