Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

In den 19980er und 1990er Jahren galt Stephen King als der unbestrittene Meister des Horrors und Garant für Gänsehaut. Zahlreiche seiner Bücher erlebten spektakuläre und extrem erfolgreiche Adaptionen in die Kinowelt, ob Tommyknockers oder Friedhof der Kuscheltiere und selbst seine Sommermelancholie Stand by me mit dem jungen Will Wheaton wurde ein Kassenschlager.

Nun kehrt sein absolutes Meisterwerk ES auf die Leinwand zurück. In die Rolle des Albtraumclowns Pennywise wird der junge Bill Skarsgard schlüpfen, der Sohn von Hollywood-Star Stellan Skarsgard. Wird er es mit Tim Currys Interpretation der Rolle aufnehmen können? Daran messen lassen muss er sich wohl.

 Die Atmosphäre des Trailers wirkt in Teilen so gelungen wie die der Serie Stranger Things, und dennoch setzt der Trailer stellenweise mehr auf Schocker als auf das subtile, untergründige Grauen, das der alten Verfilmung zugrunde liegt und den Charme des Buches ausmacht. Man scheint eher ein jüngeres Publikum mit modernen Sehgewohnheiten im Blick zu haben als Fans der Verfilmung von 1990.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0ieW91dHViZS1lbWJlZCIgZGF0YS12aWRlb19pZD0iN25vNTZadzFlMjAiPjxpZnJhbWUgd2lkdGg9IjY5NiIgaGVpZ2h0PSIzOTIiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvN25vNTZadzFlMjA/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQmZW5hYmxlanNhcGk9MSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhdXRvcGxheTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+PC9kaXY+

 

Artikelbild: ©Warner Bros.

6 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein