Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Zombicide geht schon bald in seine fünfte Runde – Green Horde heißt der nächste Teil, der wie schon sein Vorgänger Black Plague in einer mittelalterlichen Fantasywelt spielen wird. Dabei geht es laut Herausgeber CoolMiniorNot für das Franchise auch darum, sich die „Krone“ zurück zu erobern: Der kürzlich geendete Kickstarter zu Rising Sun hat den Erfolg des letzten Zombicide-Spiels überboten. Ende Mai soll Zombicide die Gelegenheit haben, wiederum an Rising Sun vorbei zu ziehen.

Wie beim Titel zu erwarten, werden diesmal Orks und Goblins im Mittelpunkt stehen – in Zombieversion. Wie auch ihre „normalen“ Versionen sollen sie stärker sein als Menschen und zudem dazu neigen, in großen Horden aufzulaufen. In der Ankündigung heißt es entsprechend: „Wenn Black Plague dir Alpträume bereitet hat, wird Green Horde sie wahr werden lassen.“ Eine volle Kompatibilität mit seinem Vorgänger dürfte ebenfalls wieder gegeben sein. Weitere Infos sollen in nächster Zeit folgen.

Artikelbild: CoolMiniorNot

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein