Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Jede Geschichte hat ihren Anfang, manche Geschichten bekommen auch eine Vorgeschichte. So nun also auch eine der größten Migrationsgeschichten aller Zeiten – Syfy präsentiert Krypton, die Geschichte von Supermans Großvater.

Die ergreifende Geschichte des kleinen Kal aus dem Hause El, der von seinem Vater Jor El und seiner liebenden Mutter zur Erde geschickt wird, um dort eine neue Heimat zu finden, ist fast jedem Kind bekannt. Die Bilder des Raketenfluges des Babys in der roten Decke, die später einmal sein Umhang werden soll, gehören zur Comic-Ikonographie fest hinzu. Doch wie kam es zu Kryptons Untergang? Teile der Geschichte werden immer wieder erzählt, ob in der Serie Supergirl oder im Blockbuster Man of Steel. In der Regel wird der Kampf des Hauses El gegen General Zod und Konsorten gezeigt und auch, wie die Kryptonier durch Raubbau an ihrem Planeten diesen in den Untergang reißen.

Anmerkung der Redaktion: Da es sich um einen Leak handelte, sind die Quellen wieder gesperrt. Stattdessen haben wir eine Analyse eingebunden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Die Serie, deren Trailer uns Syfy gestern vorstellte, erzählt einen anderen, bisher noch unerforschten Teil der Geschichte. Diesmal wird Supermans Großvater im Mittelpunkt stehen. Der Trailer verspricht bereits Action, Intrigen und einen Hauch Erotik. Und natürlich fehlt auch das „Superman-S“, das Wappen des Hauses El, nicht. Die Erwartungen sind aufgrund der Bildgewalt des Trailers hoch gesteckt. Hoffen wir, dass die Serie, die in den USA in diesem Jahr noch anlaufen wird, diesen Erwartungen auch gerecht werden kann.

Artikelbild und Videobezug: SyFy

 

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein