Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Pünktlich zum Event Rebirth bei DC Comics steht auch bei den Teilzeithelden eine kleine Wiedergeburt an. Unter der neuen Leitung von Leander Linnhoff erneuert sich das Comic-Ressort. Hierzu starten wir eine große Leserumfrage, bei der die Teilnehmer tolle Rebirth-Preise gewinnen können.

Bei den Teilzeithelden tut sich etwas im Comicbereich. Pünktlich zum Rebirth-Event bei DC Comics hat auch unser Ressort eine Wiedergeburt erlebt. Leander Linnhoff, der in der Vergangenheit auch schon das Zunftblatt und die Windgeflüster als Chefredakteur betreut hat und in der Szene kein Unbekannter sein dürfte, hat die Leitung des Ressorts übernommen. Damit gehen einige Veränderungen einher.

Was erwartet euch?

Wir berichten nun vermehrt und mit neuen Schwerpunkten aus der Comic-Szene. Sowohl regelmäßige Rezensionen sind geplant, als auch Interviews, Szeneberichte, Tipps zu Sekundärliteratur, Veranstaltungsberichte, und natürlich umfassende Berichterstattung aus den Extended Universes, also auch über Filme, Serien und Spielen zu euren Lieblingshelden. Da bewegt sich eine Menge, und es ist bereits jetzt viel Liebe und Planung in den Neustart des Ressorts geflossen. Unser Team freut sich sehr darauf, euch besonders in diesem Bereich jetzt noch besser begleiten und versorgen zu können. Einen Auftakt macht ja bereits unsere Berichterstattung zu den Rebirth Specials bei DC Comics, unsere Berichte zu Iron Fist, und natürlich das exklusive Interview mit Szene-Starautor Dan Abnett.

Wir wollen dich kennenlernen

Bei all den Neuerungen und Plänen möchten wir dabei natürlich auch euren Geschmack und eure Interessen treffen. Dazu haben wir eine Umfrage erstellt, um euch besser kennenzulernen. Und natürlich soll es sich für euch auch lohnen! Unter allen, die an der Umfrage bis zum 15. Mai 2017 teilnehmen, verlosen wir spannende Comicpakete.

Hier geht es direkt zur Comic-Umfrage

Die Preise

Die von uns verlosten Comics wurden uns freundlicherweise von Panini Comics zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns, euch einige echte Perlen präsentieren zu dürfen. Zu all diesen Titeln findet ihr auch bereits Rezensionen bei uns.

Erster Preis: Ein Superman Rebirth-Paket bestehend aus dem Sammelband Die letzten Tage von Superman, dem Heft DC Rebirth 1 und einem Superman Rebirth Special

 

Zweiter Preis: Ein großes Rebirth-Paket bestehend aus DC Rebirth 1, Aquaman – Der Untergang und Green Lanterns – Planet des Zorn

 

Dritter Preis: Ein AquamanRebirth-Paket bestehend aus DC Rebirth 1 und Aquaman – Der Untergang

Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen. Es gelten unsere Teilnahmebedingungen.

 

Fotografie: Leander Linnhoff

 

2 Kommentare

  1. Bei der Umfrage sieht man gleich am Anfang, woran es bei den deutschen Comic blogs mangelt. Wieder nur Marvel und DC. Was ist mit Image ? Deutlich besser als die beiden Comic Franchises, die meist nur Fließbandarbeit abliefern…. Die amerikanischen Blogs sind da deutlich breiter aufgestellt

    • Hallo Christian,

      Wir decken überwiegend den deutschen Markt und den deutschen Stand der Comicpublikationen ab. Da sind Marvel und DC klar führend. Dennoch sind wir für deine Anmerkung dankbar. Es stimmt, dass der US-Markt breiter ist. Das macht ihn auch reicher, kann aber nicht unser Schwerpunkt sein. Hoffen wir einfach gemeinsam, dass auch die anderen Verlage und Universen bald einen deutschen Ableger oder Verleger finden.
      Gruß,
      Leander

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein