Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Im Dezember 2016 machte sich eine neue Con auf die Herzen der Otakus und Comicfans zu erobern: Die EpicCon nahm sich nicht weniger vor, als ein ganz neues Konzept anzubieten, inklusive großem japanischen Jahrmarkt. Nicht alle Versprechen konnten gehalten werden und die Kritik war umfangreich. Aber unter dem Strich attestierte fast jeder Besucher der neuen Con viel Potenzial und man kam durchaus auf seine Kosten.

Lange war es still um die Con und die Gerüchteküchte brodelte eifrig, ob es wohl eine Fortsetzung geben wird, denn die Halle war, im Vergleich zu anderen Cons dieser Art, ziemlich leer.

Nun hat sich die EpicCon mit einem neuen Termin und einer neuen Location zurückgemeldet, aber erst für 2018.  Vom 03.02.-04.02.2018 öffnet die EpicCon ihre Tore im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland in Münster.  Das Gelände bietet mehr Möglichkeiten zur Aufteilung als eine große Halle der Messe Frankfurt und dürfte einer Con im Wachstum entgegenkommen. Mit angeschlossenem Hotel hat man auch direkt am Messegelände die Möglichkeit zu übernachten.

Erste Fans haben schon ihr Bedauern gezeigt, dass die EpicCon den zentralen Standort in Frankfurt verlässt und deutlich weiter in den Norden zieht. Als Ursache für die Änderung der Location und den Termin im Jahr 2018 nennen die Veranstalter die Terminkollision mit der German Comic Con in Dortmund. Die Veranstalter der German Comic Con-Reihe hatten recht früh angekündigt, die Dortmunder Ausgabe am 09./10. Dezember durchzuführen, dem eigentlichen Wunschtermin der EpicCon. Einen späteren Termin konnte jedoch die Messe Frankfurt nicht ermöglichen, daher zunächst der Wechsel nach Münster.

Über das Programm und Veränderungen zu 2016 ist indes noch nichts bekannt.

Artikelbild: ©EpicCon GmbH

1 Kommentar

  1. Die Karten über die Seite kosten für 2 Tage 32 Euro.
    Wenn ich aber beim Pokemon Turnier mitmache, bezahle ich nur 15 Euro für die 2 Tage und bekomme 
    dazu auch noch einen Booster dazu. Also nehme ich den Booster und gehe nicht auf das Turnier und spare
    17 Euro und habe noch dazu Pokemon Karten….
    https://www.eventbrite.de/e/pokemon-tcg-cup-munster-epiccon-2018-tickets-42314708432
    Leider kann man seine gekaufte Karte nicht mehr wieder zurück geben, finde ich total kacke!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein