Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Seth MacFarlane (TED, Family Guy) hat sich mit Regisseur Jon Favreau (Iron Man) zusammengetan und wird noch in diesem Jahr die Serie Orville auf die amerikanischen Fernsehschirme bringen. Bei der Serie geht es um die Crew eines Raumschiffes im 25. Jahrhundert, das in Diensten der Planetary Union steht.

Nicht nur diese Prämisse erinnert an Star Trek, auch der Rest der Serie scheint eine Parodie der Abenteuer des Raumschiffes Enterprise zu sein. Wo dieses das Flagschiff der Föderation war, ist die Orville eines von 3000 Schiffen. Wo die Crew der Enterprise die besten waren, die die Föderation zu bieten hatte, ist die Orville voll mit Leuten, die „niemandes erste Wahl“ waren. Dazu kommt dann auch noch, dass Captain und erste Offizierin mal miteinander verheiratet waren.

An sich klingt das nach einer Menge Potenzial. Doch wenn der Trailer wie üblich die besten Szenen zeigt, so habe ich doch wenig Hoffnung, dass die resultierende Serie lustig werden könnte. Schade eigentlich, denn mehr Space Science-Fiction, insbesondere mit einem nicht so düsteren Ton, würde der Fernsehlandschaft gut tun!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Artikelbild: FOX

 

8 Kommentare

  1. Wobei galaxy Quest immer noch das beste war da die sich wirklich Ernst genommen haben. Da man als Zuschauer da wusste das es parodiert. Bei der Serie wirkt es wie mit dem holzhammer zumal wenn man gardians of the galaxy 2 gesehen hat. Der humor in der Form nicht zünden will.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein