Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Pegasus Spiele hat die Lizenz für das Swashbuckling-Rollenspiel 7te See erworben und beginnt fleißig mit dem Aufbau des Systems.

Dabei wurden sehr ehrgeizige Ziele gesteckt. Der Verlag baut nicht nur ein starkes Support-Team auf, für das auch weiterhin engagierte Spielleiter gesucht werden, es sind auch eigene, lizensierte Abenteuer und eventuell Quellenbände in den Eisenlanden in Planung.

Dabei darf Pegasus den Plot für die Eisenlande wohl maßgeblich mitbestimmen. Die Eisenlande stellen das Pendant zu Deutschland in der 7te See-Welt Theah dar, weshalb es naheliegt, dem deutschen Lizenznehmer Ausgestaltungsrechte dieses Gebietes zu übertragen.

Die Redaktion teilte uns mit, dass die Abenteuer im Softcover erscheinen werden und für etwa zehn EUR in den Verkauf gehen. Doch zurzeit ist noch unklar, wann und in welchem Umfang mit diesen Publikationen zu rechnen sein wird.

Hier möchte sich Pegasus wohl am Lizenzgeber orientieren und bei diesem verzögern sich die Veröffentlichungstermine. Daher wird auch Pegasus das angestrebte Ziel von monatlich je einer Veröffentlichung nicht erreichen können.

Unklar bleibt auch, welche weiteren Produkte den Weg in die deutsche Sprache finden. Über die Romane wird nachgedacht und das Sorté-Deck wird vermutlich auch kommen. Eine Stoffkarte der Spielwelt ist ebenso angedacht.

Klar ist, dass die Explorers‘ Society außerhalb der Lizenz liegt und zumindest zeitnah nicht damit zu rechnen ist, dass hier nachverhandelt wird. Die Society erlaubt Fans, eigenes Material unter Lizenz zu erstellen. Schade, dass dieses Element auf den US-Markt beschränkt bleiben wird.

Artikelbild: Pegasus Spiele

 

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein