Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Der Dunkle Kristall, Jim Hensons Meisterwerk der dunklen Fantasy, war seiner Zeit weit voraus, als es 1982 über die Leinwände flimmerte. Beinah komplett mittels Animatronic und aufwendigen Kostümen realisiert, schuf der Film eine unvergessliche Welt, die Jung und Alt begeisterte und wahrscheinlich auch so manchem jüngeren Zuschauer Albträume verschaffte.

Erzählt wurde die Geschichte zweier kleiner, junger, feenartiger Wesen, Gelflinge genannt, die dazu auserkoren waren, ihre Welt zu retten. Diese wurde von den bösen Skeksen bedroht, welche den mystischen Dunklen Kristall in ihren Klauen hatten. Dieser zerbrach vor langer Zeit und brachte so die Welt an den Rand der Zerstörung, da er die Quelle aller lebensbewahrenden Magie ist. Ein letztes Bruchstück des Kristalls sollte von einem Gelfling gefunden und dem Kristall wieder hinzugefügt werden. So sagt es die Prophezeiung. Die Skekse wollten dies verhindern und machten unbarmherzige Jagd auf Gelflinge.

Die nun angekündigte Netflix-Serie soll ein Prequel des Films werden und dieses dunkle Zeitalter näher beleuchten: Das Zeitalter des Widerstandes.

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iYm9yZGVyOiBub25lOyBvdmVyZmxvdzogaGlkZGVuOyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5mYWNlYm9vay5jb20vcGx1Z2lucy92aWRlby5waHA/aHJlZj1odHRwcyUzQSUyRiUyRnd3dy5mYWNlYm9vay5jb20lMkZkYXJrY3J5c3RhbCUyRnZpZGVvcyUyRjEwODU5NDIwMzQ4ODQxMDklMkYmYW1wO3Nob3dfdGV4dD0wJmFtcDt3aWR0aD01NjAiIHdpZHRoPSI1NjAiIGhlaWdodD0iMzE1IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein