Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Black Lightning ist ein Held aus DCs zweiter Reihe, der dennoch einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hat, war er doch in den siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts einer der ersten Helden von dunkler Hautfarbe. Als ehemaliger olympischer Zehnkämpfer bemühte er sich als Schuldirektor und insgeheim als Superheld, den Kindern seiner alten Heimat eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Er tat alles in seiner Macht stehende, um die Kids von Gangs und Drogen fernzuhalten. Seine Geheimidentität ließ ihn damals noch auf technischem Wege Blitze schleudern, in dieser neuen Inkarnation scheint dies eher eine inhärente Superkraft zu sein, da seine Kinder allem Anschein nach etwas davon geerbt haben.

Der erste Trailer sieht vielversprechend aus, das Design ist modern und dynamisch, wenn auch etwas sperrig. Wir können allerdings fast glücklich sein, dass keine Afrofrisur mehr zur Standardverkleidung gehört.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

Ja, der erste Black Lightning verbarg sein Privatleben vor der Öffentlichkeit, indem er sich als Stereotyp verkleidete. Damals ein durchaus cleverer Kommentar auf die Zustände in den USA.

Quellen zufolge soll diese Serie zu keinem der bisher bekannten Universen gehören, was jedoch bekanntermaßen kurze Crossover mit zum Beispiel dem Arrow-Verse nicht ausschließt. Wir sind gespannt, ob diese Serie, die sich, der Tradition folgend, mit sozialen Missständen zu befassen scheint, an die Erfolge ihrer Vorgänger anknüpfen kann.

Artikelbild & Trailer: the CW

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein