Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Cubicle 7 Entertainment wird in diesem Jahr eine neue Edition des Warhammer Fantasy RPG veröffentlichen. Die neue Ausgabe führt die SpielerInnen zurück in Warhammers düstere Welt des gefährlichen Abenteuers und bleibt in Linie mit der ersten und zweiten Edition.

Wie so viele Spieler in Großbritannien, bin ich mit dem Warhammer Fantasy Roleplay aufgewachsen. Es ist ein ikonisches Setting und ich bin begeistert, an dieser neuen Ausgabe des Spiels zu arbeiten. Unser Team hat eine riesige Erfahrung mit dem Warhammer Fantasy RPG, und ich bin gespannt darauf, wie ich den Cubicle 7-Ansatz in die Alte Welt bringen kann. Wir werden euch in den kommenden Monaten mehr von unseren Plänen mitteilen. Abonniert also am besten unseren Newsletter und haltet ein Auge auf unsere Website!

Cubicle 7 CEO Dominic McDowall.

TS Luikart, der bereits früher am Warhammer Fantasy RPG arbeitete, ist seit einigen Monaten bei Cubicle 7 an Bord.

Quelle

 

21 Kommentare

  1. Woher genau stammt die Information, dass man in der Linie der ersten und zweiten Edition bleiben möchte? Zumindest in der offiziellen Ankündigung war davon jetzt nicht die Rede. Ich würde mir das natürlich wünschen…

  2. Ich habe gelesen, dass sich das Spielsystem sehr an der 1st und 2nd Edition orientiert – und wohl auch ein wenig bei „Zweihänder“ gewildert wurde, dem „inoffiziellen“, von Fans produzierten Rollenspiel nach Motiven von Warhammer Fantasy Roleplay 1st/2nd Edition (natürlich ohne den lizensierten Hintergrund). Wenn das so ist, dann Hallelujah! Uns könnte die beste Iteration dieses Fantasyklassikers ins Haus stehen. „Zweihänder“ möchte ich an dieser Stelle aber auch ausdrücklich empfehlen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein