Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Nicolai Bonczyk, Verlagsleiter und Inhaber des Mantikore Verlages aus Frankfurt, erzählte uns, wie es nach dem Tod von Joe Dever mit dem Einsamen Wolf weitergeht. Auch gab er  uns einen Ausblick auf die Produktsreihe vom Game of Thrones RPG. Nicht zuletzt wächst das Portfolio des Verlages im Roman-Bereich umfangreich und vielfältig.

  • Der Einsame Wolf wird weitergehen, trotz des Todes von Joe Dever. Sein Sohn und dessen Agent aus Frankreich werden die Reihe weiterführen.
  • Weitere Spielbücher (auch Neuentwicklungen) anderer Autoren werden folgen, die Sußner-Brüder arbeiten an einem Spielbuch, Swen Harder deutete ein Spielbuch im fantastischen feudalen Japan für Ende 2018/Anfang 2019 an und Jörg Benne arbeitet auch an einem Science-Fiction-Spielbuch.
  • Sorcery und Legenden von Harkuna werden dieses Jahr abgeschlossen sein.
  • Mantikore und Green Ronin arbeiten parallel an der Drachenkampagne für das Lied von Eis und Feuer RPG.
  • Bellletristik als Verlagsstandbein wird immer wichtiger, der Verlag teilt auf zwischen Klassikern und Jungautoren.

 

Mehr Informationen und weitere Details erhaltet ihr wie immer in unserem Audio-Interview.

Interview mit Nicolai Bonczyk vom Mantikore Verlag auf der RPC 2017

Fotografie: Mantikore Verlag

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein