Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Seit einigen Jahren testet die Aventurien-Kampagne,  ein Zusammenschluss von DSA-LARP-Orgas, bereits ihr LARP-Regelwerk. Ziel bei der Entwicklung war es dabei, sowohl Punktespielern als auch jenen die DKWDDK bevorzugen, eine gemeinsame Basis auf Cons zu geben. Kein einfaches Unterfangen, stehen diese beiden Philosophien sich manchmal fast unversöhnlich gegenüber.

Im Frühjahr 2017 wurde nun die Beta-Phase abgeschlossen und Ulisses hat sich dafür entschieden das Regelwerk auch als gedruckte Ausgabe zu publizieren.

Wie seit einiger Zeit in der Rollenspiel-Szenen fast schon usus, wird das Regelwerk im Rahmen eines Crowdfundings produziert. Dabei wird es mindestens eine Softcover- und eine Luxus-Hardcover-Variante geben. Das Funding wird im Auftrag von Ulisses durch unsere Kollegen von Orkenspalter TV umgesetzt und verwaltet. Der Kampagnenstart ist für das dritte Quartal 2017 avisiert.

Artikelbild: ©Ulisses Spiele GmbH

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein