Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Erstmals auf einer deutschen Comic-Convention wird ein Talentscout von Marvel anwesend sein, um die Portfolios von Nachwuchs-Comiczeichnern zu sichten. Rickey Purdin, Manager Talent Relations bei Marvel Entertainment, wird auf der Comic-Con Germany in Stuttgart am 1.-2. Juli nach neuen Comic-Künstlern für Marvel Ausschau halten. Das gab Marvels deutscher Vertriebspartner Panini Comics auf seiner Facebookseite bekannt.

Die Einladung des Amerikaners kommt nicht zufällig, feiert Panini Comics doch dieses Jahr sein zwanzigjähriges Bestehen. So wird Purdin an beiden Tagen am Panini-Stand hoffnungsvolle Zeichentalente empfangen, ihre Mappen ansehen und mit ihnen diskutieren. Zudem hat sich der Marvel-Scout bereit erklärt, zwei Bühnenpanels zu moderieren, in denen er angehenden Künstlern Tipps für den Einstieg in eine Comic-Karriere geben wird.

Auf Twitter zeigte sich Purdin bereits in gespannter Vorfreude auf die Comic-Con Germany. Stuttgart ist ihm nicht unbekannt, als Sohn eines GI wurde er dort geboren. Nach seinem Abschluss in Journalismus arbeitete er lange beim Konkurrenten DC als Redakteur, bevor er im März 2015 zu Marvel wechselte. Auf der Comic-Con Germany wird Rickey Purdin insbesondere Wert auf Comic-Innenseiten legen. Weitere Informationen zum Ablauf und der Anmeldung stehen auf der Facebookseite von Panini Comics.

Artikelbild: Panini Comics | Facebook

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein