Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Vielen LARPern dürfte die Jugendherberge Burg Bilstein (bei Lennestadt im Kreis Olpe) als Location gut bekannt sein. Vor allem das Twilight Team gastiert regelmäßig in der Burg aus dem Jahr 1225, die seit 1927 als Jugendherberge betrieben wird. Seit wenigen Tagen ist nun bekannt, dass der aktuelle Herbergsleiter nach relativ kurzer Dienstzeit aufhört. Daher sucht das Deutsche Jugendherbergswerk nun einen neuen Burgherren.

Mit rund 35.000 Übernachtungen in den 209 Betten der teilweise erst kürzlich renovierten Anlage, zählt das Haus zu den größeren Herbergen in Deutschland. Ein Team von 25 Mitarbeitern sorgt dabei für einen möglichst reibungslosen Ablauf bei Tagesgästen und Schulklassen ebenso wie bei LARPs.

Dementsprechend sollte eine neue Herbergsleitung sowohl Erfahrung im Bereich Hotellerie, Gastronomie oder Tourismus ebenso vorweisen können wie Kenntnisse in Personalführung und -entwicklung.

Wenn ihr also schon immer mal in einer Burg leben und diese auch verwalten wolltet und den Vogt nicht nur im LARP darstellen möchtet, dann schaut doch mal die Stellenausschreibung genauer an.

Artikelbild: ©DJH Landesverband Westfalen-Lippe gemeinnützige GmbH

10 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein