Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Nach Auslaufen der Lizenz für Fantasy Flight Games konnte man erwarten, dass Games Workshop diese neu vergeben würde. Während die Lizenz für ein Warhammer Fantasy-Rollenspiel vor gut zwei Monaten an Cubicle 7 ging, war bislang ungeklärt, wer sich um ein Pen&Paper in der Welt von Warhammer 40.000 kümmern würde – bis jetzt.

Wrath and Glory wird das neue Rollenspiel heißen, und es wird von Ulisses North America (UNA) entwickelt – dem US-Ableger der deutschen Mutterfirma Ulisses Spiele. Dies wurde heute stolz verkündet und ist unzweifelhaft „ein großer Schritt“, wie Studioleiter Timothy Brown es bezeichnete. Auch Produktentwickler Ross Watson ist begeistert, und nicht zuletzt natürlich Ulisses Spieles Geschäftsführer Markus Plötz, wie er klar zum Ausdruck bringt: „Ich habe von dieser Gelegenheit geträumt, seit ich das ursprüngliche Rogue Trader in der Hand hatte. Ross Watsons Wissen und Kompetenz als leitender Entwickler in Kombination mit Ulisses‘ Erfahrung bei der Entwicklung von qualitativ hochwertigen Rollenspielen und dem phänomenalen Universum von Warhammer 40.000 kann einfach nur in ein hervorragendes Spiel münden. Wir wollen dies zu dem Spiel machen, das sich die Fans schon immer gewünscht haben.“

Der Veröffentlichungszeitpunkt für dieses erste selbstentwickelte Rollenspiel ist bislang sehr vage mit 2018 bezeichnet. Mit Ross Watson, der unter anderem Chefentwickler der Warhammer 40.000-Rollenspiele Freihändler und Deathwatch war, hat man aber einen durchaus erfahrenen Mann an Bord – da darf man also sehr gespannt sein.

Artikelbild: Ulisses Spiele

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein