Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Kommende Woche findet in den USA der GenCon statt, eine der größten Veranstaltungen der dortigen Fantasy- und Brettspielbranche. Im Vorfeld dessen hat Fantasy Flight Games nun etwas angekündigt, worauf Fans schon seit Jahren warten: eine vierte Edition von Twilight Imperium.

Die ersten drei Editionen zählen seit Jahrzehnten zu den Klassikern der 4X Spiele (eXplore, eXpand, eXploit, eXterminate) und hat weltweit zahlreiche begeisterte Fans. Diese werden auch von der ebenfalls recht epischen Spielzeit von meist sechs oder mehr Stunden nicht abgeschreckt.

Bisher gibt es keine Details, was sich gegenüber der dritten Edition alles ändern wird oder ob Elemente der beiden Erweiterungen Shattered Empire oder Shards of the Throne in die neue Version des Spiels integriert werden. Auch Informationen über eine eventuelle Übersetzung sind noch keine bekannt. Die dritte Version wurde nie übersetzt.

Artikelbild: Fantasy Flight Games

2 Kommentare

  1. In der offiziellen Ankündigung auf der HP von FFG sieht man schon einiges änderungen. Z.b. die Flagship aus der „Shards of the Throne“ expansion sind im grundspiel integriert. Die Updates für Raumschiffe werden mit verschiedenen Schiffsleveln gehandhabt und einiges mehr.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein