Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Spartan Games, die britische Firma hinter Tabletops wie Halo Fleet BattlesFirestorm Armada, Firestorm Planetfall, Dystopian Wars und Dystopian Legions schließen. Dies wurde am gestrigen Freitag bekannt gegeben.

Aufgrund von Entwicklungskosten, zeitlichen Problemen und der der Ablenkung von den Kernlinien wurden 2015/2016 rote Zahlen geschrieben. Durch Refokussierung auf die Kernmarken, direkten Online-Verkauf und finanzielle Zuschüsse konnten die Briten weitermachen und im folgenden Geschäftsjahr ihre Zahlen wieder verbessern. Es stellte sich diesen Monat dennoch heraus, dass dies nicht ausreichen würde. Aktuell lief zudem eine Kickstarter-Kampagne für eine Erweiterung zu Firestorm Armada, die zwar nicht schlecht, jedoch auch nicht ausreichend gut lief, um weiter im Geschäft zu bleiben.

Alle Angestellten wurden bereits entlassen. Kunden, die ihre Waren noch nicht erhalten und mittels Kreditkarte bezahlt haben, sollen „schnellstmöglich“ eine Rückerstattung bei ihrem Kartenanbieter beantragen.

Artikelbild: Spartan Games

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein