Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Nachdem andere Genres es schon erfolgreich vorgemacht haben, bekommt jetzt auch die Phantastik endlich eine Buchbestenliste. Die Zeiten der Ratlosigkeit angesichts der Neuerscheinungen in der phantastischen Literatur sind also vorbei. Eine unabhängigen Jury aus Bloggern, Buchhändlern, Rezensenten und Kritikern empfiehlt monatlich zehn phantastische Bücher, die innerhalb des letzten Jahres in deutscher Sprache erschienen sind. Die Liste versucht dabei, die gesamte Bandbreite aller Sub-Genres der Phantastik abzudecken, es ist also auch mit Science-Fiction und Horror zu rechnen.

Besonders freut uns, dass auch die Teilzeithelden mit dabei sind! Julia Weber und Marie Mönkemeyer aus dem Romanressort verstärken die Jury und helfen auch auf diesem Wege zu wirklich guter Lektüre.

Veröffentlicht wird die erste Bestenliste im Oktober und damit passend zur Frankfurter Buchmesse.

Initiiert wurde die Phantastik-Bestenliste vom Phantastik-Autoren-Netzwerk (PAN) e.V., umgesetzt wird sie von Literaturschock. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite der Phantastik-Bestenliste.

Artikelbild: https://phantastik-bestenliste.de/

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein