Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Prometheus Games hat jüngst die Szene mit einer deutschen Übersetzung des Piraten-Swashbuckling-Mythologie-Settings 50 Fathoms überrascht. Da Settings für Savage Worlds bei den Verkäufen hinter den Erwartungen bleiben, sollte es zunächst beim PDF bleiben. Es mehren sich Stimmen für eine Druckausgabe, also hat der Verlag sich dazu entschieden, statt eines Crowdfundings eine Vorbesteller-Aktion zu machen.

Der Verlag hofft, so besser den Erwartungen der Leser ohne die Risiken eines Crowdfundings gerecht zu werden.

Settingbeschreibung

Die Welt säuft ab. Die Eingeborenen sagen, dass drei Hexen in Ograpog direkt von König Amemnus zum Tode durch Ertrinken in der aufsteigenden Flut verurteilt wurden. Mit ihrem letzten Atem verfluchten sie Caribdus, das Land selbst, um in fünfzig Fäden Wasser zu ertrinken, genau, wie es ihnen geschah.

Die Leute aus Caribdus passen sich ihrer nassen neuen Welt an. Krabbenähnliche Scurillianer, massive Grael, einsame Doreen, geheimnisvolle Kraken, grausame Kehana und die nahezu menschlichen Masaiquani segeln nun über die Meere. Neue Besucher, Piraten, schneidige Korsaren, blutrünstigen Korsaren und wilde Hunde der See aus den Nebeln unbekannter Gewässerm zeigen sich am Rande der bekannten Welt.

Viele glauben, dass diese Besucher dazu bestimmt sind, die Seehexen zu besiegen und Caribdus aus dem wässrigen Grab zu retten. Die meisten scheinen aber nur daran interessiert zu sein, sich der Plünderung der vergessenen Schätze einer ertrinkenden Welt anzuschließen.

Ich freue mich sehr auf 50 Fathoms, weil es eine der schönsten Plot-Point-Kampagnen ist, die es für Savage Worlds gibt und die Fans uns trotz der unglücklichen Verzögerungen die es gab und auch noch gibt, immer noch genug Vertrauen entgegenbringen, um uns bei so einem Projekt zu unterstützen.

Christian Loewenthal, Geschäftsführer Prometheus Games

 

Artikelbilder: Prometheus Games, Pinnacle Entertainment Group

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein