Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Wie beide Verlage heute auf ihren Verlagshomepages mitteilten, werden Myranor und Tharun zukünftig wieder bei Ulisses Spiele erscheinen. Die Lizenz für diese beiden Rollenspielreihen von Das Schwarze Auge war an den Uhrwerk Verlag vergeben. Dieses Vertragsverhältnis wurde nach eigenen Angaben im beiderseitigen Einvernehmen und in Freundschaft aufgelöst.

Beide Seiten versprechen sich davon Vorteile: der Uhrwerk Verlag will die freiwerdenden Ressourcen für das eigene System Splittermond einsetzen und Ulisses Spiele sieht die Möglichkeit, die Einheitlichkeit der DSA-Reihen zu verbessern. Als Grund für die Trennung werden verschiedene Veränderungen innerhalb der Verlage und ihrer Ausrichtung angegeben.

Mit der Umstellung auf die 5. Regeledition sollen die entsprechenden Produkte wieder bei Ulisses Spiele erscheinen. Sowohl der Südband für Myranor als auch der Tharun-Abenteuerband werden jedoch noch aus dem Hause Uhrwerk auf den Markt kommen.

Artikelbild: Myranor

3 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein