Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Deutschland ist nicht grade als Land der Serien-Highlights bekannt. Noch weniger, wenn es um die US-dominierten Sparten Mystery oder Sci-Fi geht. Doch bereits mit Weinberg demonstrierte TNT, dass auch Deutsche ein gutes Händchen für Dark Mystery haben können.

Mit Dark könnte ein weiterer Hoffnungsschimmer für die deutsche Serienlandschaft hinzukommen. Die Serie stellt zugleich auch die erste von Netflix in Deutschland produzierte Serie dar.

Die Serienidee kommt dabei von Jantje Friese und Baran bo Odar, der bereits mit Who Am I große Erfolge feierte und mit dem Actionthriller Sleepless auch Erfahrungen im US-Filmgeschäft sammeln konnte.

Die zunächst auf 10 Folgen angelegte Serie spielt in der verschlafenen Kleinstadt Winden, die plötzlich von zwei Vermisstenfällen geplagt wird. Schnell stellt sich dabei heraus, dass in Winden nicht alles so ist wie es scheint und Zeit hier ihre ganz eigene Dynamik hat.

Nach der Premiere der ersten beiden Folgen beim Toronto Intenational Film Festival, wurde Dark bereits als das Deutsche Stranger Things gefeiert.

Dark startet auf Netflix am 01.12.2017.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

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

 

Artikelbild: ©Netflix

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein