Geschätzte Lesezeit: < 1 Minute

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.kickstarter.com zu laden.

Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzdHlsZT0iZmxvYXQ6IHJpZ2h0OyIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy5raWNrc3RhcnRlci5jb20vcHJvamVjdHMva2luZ3JhY29vbmdhbWVzL3RzdWt1eXVtaS1mdWxsLW1vb24tZG93bi1hLXN0cmF0ZWdpYy1ib2FyZC1nYW1lL3dpZGdldC9jYXJkLmh0bWw/dj0yIiB3aWR0aD0iMjIwIiBoZWlnaHQ9IjQyMCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIHNjcm9sbGluZz0ibm8iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4=

Noch bis 1. Novemember 2017 läuft das Crowdfunding für das deutsche Strategiebrettspiel Tsukuyumi – Full Moon Down auf Kickstarter. Das Spiel von Felix Mertikat / King Racoon Games soll Glücks- und Zufallselemente vermeiden und daher besonders taktisch sein.

Durch die asymmetrische Spielweise der verschiedenen Fraktionen, inklusive eigener Missionen, soll das Spiel sich durch die Wahl der Fraktionen jeweils sehr unterschiedlich anfühlen.

Die Abwechslung soll zudem über das modulare Spielfeld aus 40 Plättchen entstehen, während der Zufallsfaktor dadurch minimiert wird, dass sämtliche Aktionen durch die Spieler ausgeführt werden. Als Beispiel wird eine Karte genannt, durch die Oni platziert werden – wo und welche liegt jedoch in der Hand des Spielers.

Neben dem Grundspiel (59 EUR) und dem Bundle mit 6-Spieler-Erweiterung (99 EUR) gibt es auch ein 90-seitiges Hardcover-Comic (16 EUR), dessen Geschichten von namhaften Autoren wie Bernhard Hennen, Bernd Perplies, Andrea Bottlinger oder André Wiesler stammen und sich den verschiedenen Fraktionen widmen.

Neben der Projektseite bei Kickstarter gibt es auch eine gesonderte, deutschsprachige Webseite, die einiges an Informationen enthält und interessanterweise auch etwas zum Kickstarter-Hintergrund liefert – darunter, ab welcher Summe Gewinne erzielt werden können.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0ieW91dHViZS1wbGF5ZXIiIHdpZHRoPSI2OTYiIGhlaWdodD0iMzkyIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0dfdGpNOXVhMnhRP3ZlcnNpb249MyYjMDM4O3JlbD0xJiMwMzg7c2hvd3NlYXJjaD0wJiMwMzg7c2hvd2luZm89MSYjMDM4O2l2X2xvYWRfcG9saWN5PTEmIzAzODtmcz0xJiMwMzg7aGw9ZGUtREUmIzAzODthdXRvaGlkZT0yJiMwMzg7d21vZGU9dHJhbnNwYXJlbnQiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0idHJ1ZSIgc3R5bGU9ImJvcmRlcjowOyIgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyBhbGxvdy1zYW1lLW9yaWdpbiBhbGxvdy1wb3B1cHMgYWxsb3ctcHJlc2VudGF0aW9uIGFsbG93LXBvcHVwcy10by1lc2NhcGUtc2FuZGJveCI+PC9pZnJhbWU+

 

Artikelbild: King Racoon Games

1 Kommentar

  1. Ich werde das Gefühl weiterhin nicht los, dass der Kickstarter durch die Decke gegangen wäre, wenn man das Spiel mit Miniaturen angeboten hätte. Klar wäre es teurer für den Backer geworden, aber wenn man auf andere vergleichbare Spiele schaut, bieten die ihr Produkt nicht viel teurer an. Schade, sieht wirklich nach einem guten Spiel aus, aber die Pappaufsteller schrecken auch mich ab.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein